„DEUTSCHLANDS NÄCHSTE TOP-SPEAKERIN“

Artikel teilen

Von Aleksandra Wuth aus Karlsruhe werden wir noch viel hören und sehen. Beim 16. Internationalen Speaker Slam, der am 18.01.2024 in Mastershausen stattfand, hat Aleksandra Wuth einen beeindruckenden Erfolg erzielt. Sie war nicht nur unter den Finalisten, sondern konnte auch die Fachjury mit ihrer Bühnenperformance begeistern und erhielt somit den begehrten Excellence Award.

Aleksandra Wuth ist nicht nur Wahlkarlsruherin, sondern verdient mit ihrer Kunst des „Redens“ auch ihren Lebensunterhalt. Die Unternehmerin ist nicht nur Lehrbeauftragte an Hochschulen, Coach und Trainerin, sondern auch eine leidenschaftliche Speakerin auf Veranstaltungen wie Tagungen, Kongressen und Jahresversammlungen. In ihren Reden steht die Erreichung von Zielen im Mittelpunkt, wobei sie die faszinierende Kombination von Zielerreichung und Unterbewusstsein besonders spannend findet. Durch ihre Expertise in Betriebswirtschaft und Psychologie schafft sie es, eine Brücke zwischen beiden Fachgebieten zu schlagen. Mit einer Prise Humor und Selbstironie rundet sie ihre Auftritte als Rednerin ab.

Der 16. Internationale Speaker Slam war dieses Mal etwas ganz Besonderes. 117 Teilnehmer aus 21 Ländern und vier Kontinenten stellten sich diesem Wettbewerb. Jeder von ihnen hatte 240 Sekunden, um seine Botschaft auf der großen Bühne zu verkünden. Die Reden wurden auf zwei Bühnen parallel gehalten und live weltweit online übertragen.

Die Herausforderung des Abends bestand darin, die fachkundige Jury in nur vier Minuten mit dem eigens gewählten Thema zu überzeugen. Aleksandra Wuth überzeugte die Jury mit ihrem Vortrag „Ziele erreichen mit dem Unterbewusstsein“ vollends. Die Scouting Selection übernahmen Dirk Hildebrand von den Radioexperten, Medienexperte Jörg Rositzke, Ghostwriterin Mirjam Saeger und Scoutingexpertin Stephanie Pierre.

.

Aleks Wuth
Aleksandra Wuth
Pforzheimer Str. 94