StartseiteHandel und DienstleistungenSeitenkanalverdichter machen in Rohrpostanlagen mächtig Druck

Seitenkanalverdichter machen in Rohrpostanlagen mächtig Druck

SKVTechnik beschreibt den Einsatz von Rohrpostanlagen beim Transport von Kleinteilen in Organisationen. Ein interessantes Beispiel ist eine Rorhpostanlage im Krankenhaus.

BildDer Einsatzfall:
Die innerbetriebliche Kommunikation schreitet immer weiter fort. Auch der Austausch von Kleinteilen innerhalb von Unternehmensgebäuden nimmt immer weiter zu. Ein besonders schönes Beispiel für eine Rohrpostanlage ist der Medikamententransport in Krankenhäusern. Weitere Anwendungsbeispiele für Rohrpostanlagen sind Warenhäuser oder auch Logistikzentren.

SKVTechnik beschreibt den Einsatz von Rohrpostanlagen in Krankenhäusern. Die kleinen Verpackungen der Medikamente lassen sich bequem und in Sekunden vom Apothekentrakt der Einrichtung auf die einzelnen Stationen verteilen.

Gesteuert wird die Rohrpostanlage von einer Computeranlage. Diese Übernimmt die Steuerung zentral im Hintergrund. Die notwendige Luft (Volumenleistung und Druckleistung) wird von Seitenkanalverdichtern der SKVTechnik erzeugt. Diese Seitenkanalgebläse vertreibt die Firma SKVTechnik seit 2012 am Online-Markt. Je nach Größe des Leitungssystems, respektive also je nach Ausdehnung der Rohrpostanlage, werden Seitenkanalverdichter unterschiedlichster Ausstattung zum Einsatz kommen. Eine Berechnung der Gesamtanlage und des Bedarfs/Auslegung können Ingenieure vorab genau durchführen. Durch den Einsatz einer Rohrpostanlage erspart sich die Unternehmung einen wesentlichen Teil des variablen Kostenbestandteils des innerbetrieblichen Transports.

Arbeitsweise:
Der Seitenkanalverdichter baut im Rohrsystem der Rohrpostanlage entweder Unterdruck oder Überdruck auf. Dadurch werden die im Rohrsystem befindlichen Carrier bewegt. An Kreuzungsstellen sind Weichen eingebaut, die die Carrier sicher zum vorgesehenen Ziel leiten. Die Kreuzungsstellen werden von Steuerungsanlagen geschalten, die nahezu wartungsfrei jahrelang arbeiten. Umschaltventile, auch zentral durch Computer gesteuert, schalten die herrschenden Druckverhältnisse von Saugdruck auf Blasdruck im System um und steuern so die Bewegungsrichtung der Transportbehälter.

Für den Einsatz von Seitenkanalgebläsen in Rohrpostanlage rät SKVTechnik zu einer Auslegungsberechnung vor Ort vom Hersteller der Seitenkanalgebläse. Dadurch werden teure Fehlanschaffungen vermieden. Die Geräteauslegung ist stark von den örtlichen Bedingungen der Rohrpostanlage abhängig.

SKVTechnik aus Plauen liefert einbaufertige Seitenkanalverdichter oder Seitenkanalgebläse, Seitenkanalpumpen. Angeboten werden ausschließlich Verdichter bzw. Vakuumverdichter, die von Markenherstellern produziert wurden, in Deutschland kostenfrei und versichert versendet werden. In die EU-Länder wird gegen geringe Aufschläge ebenfalls versichert geliefert. Kunden überzeugen sich selbst und profitieren Sie von günstigsten Einkaufskonditionen.Seitenkanalverdichter machen in Rohrpostanlagen mächtig Druck

Über:

skvtechnik
Herr Klaus Doldinger

fon ..: 01727799600
web ..: http://skvtechnik.com
email : skvtechnik@gmail.com

SKVTechnik ist Lieferant Ihrer Wahl für Seitenkanalverdichter in Marktführerqualität.

Wir bieten Ihnen Lösungen sowohl für Ersatzbeschaffungen als auch für einzelne Bestellungen oder Serienlieferungen an.
Neben den Seitenkanalverdichtern bieten wir auch das erforderliche Zubehör.
Sie finden im Online-Shop Schlauchanschlüsse, Verbindungsstücke, Muffen, Reduzierstücke, Rohrbogen, Nippel.
Außerdem bieten wir Ihnen unter Zubehör Anbauteile in großer Auswahl.
Dazu zählen Ansaugfilter, Durchgangsfilter, Schalldämpfer, Vakuumbegrenzer und Druckbegrenzer.

SKVTechnik
Inhaber: A. Mocker

www.skvtechnik.de
info@skvtechnik.de
Fax.: 03741 2510952

Tolle Möglichkeit, jetzt günstige Seitenkanalverdichter zu kaufen.
Die Möglichkeiten von SKVTechnik sind vielfältig: Einerseits bietet SKVTechnik im klassischen Onlineshop
natürlich Seitenkanalverdichter an, andererseits kann man hier auch die Berechnung für komplette Anlagen durchführen lassen.

Pressekontakt:

skvtechnik