StartseiteEnergie und UmweltSKVTechnik unterstützt Hersteller von Saugförderanlagen mit Seitenkanalverdichtern

SKVTechnik stellt den Einsatz von Seitenkanalverdichtern bei Saugfördereinrichtungen vor. Seitenkanalverdichter verrichten dabei im Hintergrund eine leise und saubere Arbeit.

SKVTechnik unterstützt Hersteller von SaugförderanlagenDie Wirkprinzipien:

Es werden zwei Varianten unterschieden. Ein beispielhafter Anlagenaufbau besteht darin, das Seitenkanalverdichter das Medium durch die Rohrleitung zum Zielort zu saugen. Die druckfördernde Anlage bläst durch Druck des Seitenkanalverdichters das Medium zum Zielort.
Auf dem Weg kann das Medium Richtungswechsel vollziehen oder auch Höhenunterschiede überwinden. Mit pneumatischen Förderanlagen werden pulverförmige und körnige Güter mit Hilfe eines Gasstroms (das ist meist Luft) befördert. Die Fördereinrichtung setzt sich dazu prinzipiell aus einem Rohrleitungssystem, einem Abscheidesystem und einer blasdruckerzeugenden oder saugdruckerzeugenden Seitenkanalverdichtern zusammen.

Das Abscheidesystem dient dabei der Trennung von Fördermedium und Luft und wird als Zyklon bezeichnet. Leser kennen dieses Prinzip eventuell vom Staubsauger Dyson. Dieser lagert ebenfalls Staub in einer Zyklonkammer ab und benötigt keine Papierfiltereinsätze, wie ein herkömmlicher Staubsauger. Das druckerzeugende Gerät, es kann ein Seitenkanalgebläse / Seitenkanalverdichter oder auch ein Radiallüfter sein, kann an der Druckseite angeschlossen werden (Druckförderung) oder kann an der Saugseite angeschlossen werden (Saugförderung). Zu bemerken ist noch der Sachverhalt, dass Saugfördereinrichtungen vollkommen staubfrei arbeiten. Das liegt in der Arbeitsweise. Es herrscht im Rohrsystem Unterdruck und es kann keine Luft oder Feststoffe aus dem Transportsystem entweichen. Falls sich Kunden für ein solches System interessieren ist der Ablauf bei SKVTechnik für den Kunden folgender: Der Kunde teilt SKVTechnik die Anwendung und die Gegebenheiten der Anlage vor Ort mit. Dazu ist es notwendig und möglich, dass die Techniker vor Ort die Anlagen-Gegebenheiten einschätzen müssen.

SKVTechnik nimmt Berechnungen zu den Leistungsdaten der erforderlichen Lüfter oder Seitenkanalgebläse vor und schlägt daraus abgeleitet dem Kunden eine entsprechend dimensionierte Maschine vor. Prinzipien hinsichtlich der Energieeffizienz werden ebenso beachtet wie auch alternativen Möglichkeiten von Lüftern oder Seitenkanalgebläsen aufgezeigt werden.SKVTechnik unterstützt Hersteller von Saugförderanlagen mit Seitenkanalverdichtern

Über:

skvtechnik
Herr Klaus Doldinger
Straßberger Str. 31
08527 Plauen

fon ..: 01727799600
web ..: http://skvtechnik.com
email : skvtechnik@gmail.com

SKVTechnik aus Plauen liefert einbaufertige Seitenkanalverdichter oder Seitenkanalgebläse, Seitenkanalpumpen. Wir liefern ausschließlich Verdichter bzw. Vakuumverdichter, die von Markenherstellern produziert wurden, in Deutschland kostenfrei und versichert. In die EU-Länder liefern wir gegen geringe Aufschläge ebenfalls versichert. Überzeugen Sie sich! Profitieren Sie von unseren Einkaufskonditionen.

skvtechnik
Herr Klaus Doldinger