StartseiteAllgemeinHerbstliche Wanderträume im Stodertal

Herbstliche Wanderträume im Stodertal

Idyllischer Herbsturlaub im Almresort Baumschlagerberg in Oberösterreich

Herbstliche Wanderträume im StodertalVorderstoder, am 18. September 2019 – Auf 1000 Metern Seehöhe liegt in der atemberaubenden Berglandschaft des Nationalparks Kalkalpen das Almresort Baumschlagerberg. Wanderlustige Gäste finden ideale Voraussetzungen für ihren herbstlich-idyllischen Wanderurlaub und Urlaub auf dem Bauernhof und können sich gleichzeitig kulinarisch verwöhnen lassen. Die bequemen Chalets und Almhütten des Resorts sind die ideale Ausgangsposition für ausgiebige Wanderungen in der goldenen Herbstsonne.

Herbstliche Wanderurlaube erfreuen sich bei Alt und Jung größter Beliebtheit und liegen im Trend. Speziell im noch warmen, aber nicht zu heißen Schein der goldenen Herbstsonne macht es große Freude, sich in der üppigen Natur zu bewegen, würzige Almluft einzuatmen und das Leuchten der Blätter auf den umliegenden Almen und Bergen zu bewundern. Ein herbstlicher Aktivurlaub in den Bergen lädt die Batterien vor dem kalten Winter noch einmal auf und fördert Fitness und Freude an der Bewegung!

Gäste, die ihre herbstlichen Wanderträume verwirklichen, gleichzeitig Urlaub auf einem echten Bauernhof erleben und doch auf keinen Komfort verzichten wollen, sind im Almresort Baumschlagerberg genau richtig. Das Almresort und seine freundlichen, hingebungsvollen Mitarbeiter bietet seinen Gästen spannenden Aktivurlaub, Abwechslung vom städtischen Alltag und eine relaxte und gleichzeitig hoch komfortable Umgebung.

Urlaub auf der Alm in den Kalkalpen
Ob anspruchsvolle Wandertouren inklusive die Erkundung alpiner Klettersteige oder angenehme Hüttenwanderungen durch die duftenden Herbstwälder, in Vorderstoder finden wanderfreudige Menschen ihr persönliches Paradies. Ein Wanderurlaub im Nationalpark Kalkalpen bietet einzigartige Ausblicke und außergewöhnliche Gipfelerlebnisse.

600 kam lange, speziell markierte Wanderwege starten direkt am Almresort Baumschlagerberg und führen tief in die majestätische Bergwelt des Stodertals. Urlauber schätzen besonders den Stoderer Weitblick, eine Aussichtsplattform, die nach 40 Gehminuten erreicht werden kann. Von dort bietet sich den Gästen ein gigantischer Ausblick auf das Tote Gebirge und die Pyhrn-Priel-Region. Urlauber, die die im Almresort erhältliche kostenlose Pyhrn-Priel-AktivCard nutzen, bekommen Zugang zu vielen interessanten Freizeit-Aktivitäten und lokalen Highlights.

Romantische und komfortable Chalets und Almhütten
Das Almresort verfügt über neu renovierte komfortable Chalets und Almhütten, die die ideale Unterkunft für einen herbstlichen Wanderurlaub darstellen. Der stylische, moderne und doch gemütliche Almstil und die spezielle Hüttenatmosphäre laden die müde gewanderten Gäste ein, sich nach einem aufregenden Tag in den Bergen genussvoll in der eigenen Hütte zu erholen und die alpinen Erlebnisse Revue passieren zu lassen.

Wanderurlaub mit kulinarischem Verwöhnprogramm
Für die wanderliebenden Gäste des Almresorts stehen die Möglichkeiten der Selbstversorgung in den komfortablen Almhütten inklusive moderner Küche, einer Buchung mit Frühstück oder die Verwöhn-Halbpension zur Verfügung. In dem im modernen Alpenstil eingerichteten Restaurant, das ausschließlich Hausgästen zur Verfügung steht, werden ausgesuchte regionale Spezialitäten serviert. Die Almresort Küche freut sich, ihren wanderfreudigen Gästen auch kulinarische Verpflegungspakete für ihre Touren zur Verfügung zu stellen.

Wellness Oase für wandermüde Füße
Nach dem Wandern stehen den Gästen zur Erholung ein Dampfbad, eine Bio-Sauna und eine finnische Sauna zur Verfügung. Diese beiden ausschließlich der Wellness gewidmeten Chalets bieten durch große Panoramafenster einen freien Blick auf das Bergpanorama und sind so Teil der unberührten Natur am Berg. Zwischen den Saunagängen erfrischen sich die Gäste mit dem hauseigenen Bergquell-Wasser und erfreuen sich am kühlen Swimmingpool.

Urlaub auf der Alm in den Kalkalpen im Almresort Baumschlagerberg bedeutet die ideale Kombination aus herbstlichen Wanderträumen, Almhütten und Chalet-Romantik, Urlaub auf dem Bauernhof und ausgesuchter Kulinarik sowie purem Leben auf dem Berg.

Weiterführende Links:

Almresort Baumschlagerberg
Nikolaus Berger
4574 Vorderstoder 19
almresort@baumschlagerberg.at

Das Almresort Baumschlagerberg liegt auf 1000 Metern Seehöhe westlich des Nationalparks Kalkalpen in Oberösterreich. Das idyllische Resort ist der ideale Ort für Familien, Wander- und Bergbegeisterte sowie für erholungssuchende Individualurlauber.

Almresort Baumschlagerberg
Nikolaus Berger