StartseiteAllgemeinStückgut-Transporte und Lagerung mit Ehrhardt Logistik

Stückgut-Transporte und Lagerung mit Ehrhardt Logistik

Die Ehrhardt Logistik UG (haftungsbeschränkt) & Co. KG befördert und lagert Stückgüter aller Art.

Das alteingesessene Transportunternehmen Ehrhardt Logistik hat seinen Firmensitz in der Ortschaft Neuenstein. Vor mehr als 100 Jahren wurde der Familienbetrieb vom Großvater der jetzigen Betreiber gegründet. Zu Beginn der Unternehmenshistorie wurden die verschiedenen Stückgüter noch mit Pferdegespannen befördert. Wichtigster Kunde des Logistikunternehmens war die damalige Reichsbahn. Im späteren Verlauf kamen diverse weitere Kunden hinzu, in erster Linie ortsansässige Unternehmen, wie beispielsweise eine Molkerei.

In den folgenden Jahren expandierte der Transportbetrieb und es wurde nicht nur weiteres Personal eingestellt, sondern auch der erste Lastkraftwagen für den firmeneigenen Fuhrpark angeschafft. Nach den schweren Zeiten im Zweiten Weltkrieg trat der Schwiegersohn des Unternehmensgründers in die Firma ein und der Fuhrpark wurde auf vier Lkw vergrößert. Hauptkunde zu dieser Zeit war die deutsche Bahn. Zudem wurden vielfältige regionale Produkte nach Stuttgart und die Umgebung transportiert. Im Jahr 1971 wurde das Logistikunternehmen in eine GmbH umgewandelt. 2010 erfolgte eine weitere Transformation zur jetzigen Firmenform.
In der heutigen Zeit verfügt Ehrhardt Logistik über einen Fuhrpark mit vier modernen Lastkraftwagen unterschiedlicher Größe. Auf diese Weise können für die Aufträge, nach jeweiligem Transportvolumen, die passenden Fahrzeuge ausgewählt werden. Die Kunden profitieren dabei von kurzen Entscheidungswegen und der hohen Flexibilität des mittelständischen Familienbetriebs. Die Einlagerung von Stückgütern ist ein weiteres wichtiges Standbein von Ehrhardt Logistik. Die Aufbewahrung der vielfältigen Objekte erfolgt dabei im firmeneigenen Lager, welches insgesamt über eine Lagerfläche von ungefähr 5000 m² verfügt. So können den Auftraggebern komplexe Logistikleistungen geboten werden, die beispielsweise auch die Zwischenlagerung von den zu befördernden Objekten beinhalten.

Weitere Informationen über die Ehrhardt Logistik UG (haftungsbeschränkt) & Co. KG finden sich auf der Firmenwebseite des Transportunternehmens. Falls Fragen bestehen, etwa zur Beförderung von Stückgütern an weit entfernte Destinationen, stehen die erfahrenen Mitarbeiter des Logistikunternehmens gerne für ein Beratungsgespräch zur Verfügung.

Das Transportunternehmen Ehrhardt Logistik UG (haftungsbeschränkt) & Co. KG wurde bereits im Jahr 1919 gegründet und kann inzwischen auf eine mehr als ein Jahrhundert andauernde Firmenhistorie zurückblicken. Seit jeher handelt es sich um einen traditionsbewussten Familienbetrieb, in dem auch Wert auf den persönlichen Kontakt zu den Kunden gelegt wird. Bis zur heutigen Zeit wurden bereits unzählige Beförderungsgüter schnell und sicher an ihren jeweiligen Bestimmungsort transportiert. Neben der Beförderung, bietet das Logistikunternehmen auch die Einlagerung von Waren an. So verfügt der Transportbetrieb nicht nur über mehrere Lastkraftwagen, sondern auch über ein eigenes großflächiges Lager. Der Firmensitz von Ehrhardt Logistik befindet sich in der Felix-Wankel-Straße, in Neuenstein.

Ehrhardt Logsitik UG (haftungsbeschränkt) & Co.KG
Rolf Ehrhardt