StartseiteAllgemeinNeue Amazfit GTR kombiniert moderne Technologie mit attraktivem Design

Neue Amazfit GTR kombiniert moderne Technologie mit attraktivem Design

Wie chic und elegant technische Funktionalität aussehen kann, zeigt Huami mit seiner Smartwatch Serie Amazfit GTR. Nun bringt der preisgekrönte Technologiespezialist ein weiteres Modell auf den Markt: in klassischem Uhrendesign und mit neuen smarten Features wie etwa dem außergewöhnlichen 326 PPI AMOLED Display mit Gorilla 3 Hartglas, einem sehr flachen Gehäuse und dem Sensor BiotrackerTM.

Die Amazfit GTR ist in zwei Größen erhältlich: GTR 47 mit 1,39 Zoll und GTR 42 mit 1,2 Zoll. In der Standardedition der GTR 47 kommt die Smartwatch mit hellbraunem Armband daher. Der Clou dabei ist der sportlich-elegante Materialmix: oben Leder, unten Silikon – oben klassischer Look, unten funktionaler Layer, der schweißtreibenden Aktivitäten trotzt und vor Geruchsbildung schützt. Das größere Display wurde so optimiert, dass Symbole und Meldungen schnell und gut lesbar sind, gleichzeitig eine formschöne Benutzeroberfläche erhalten bleibt. Der runde 1,2 Zoll AMOLED Bildschirm hat eine 326 PPI Auflösung, geschützt mit Gorilla 3 Hartglas und einer Anti-Fingerprint-Beschichtung. In puncto Power und Ausdauer überzeugt der effiziente Akku mit einer Laufzeit von bis zu 24 Tagen.

Die Amazfit GTR 42 ist etwas kleiner, jedoch ohne Qualitätsverlust beim AMOLED Display und ebenso funktional wie die Standardvariante: mit Gorilla Hartglas und Anti-Fingerprint-Beschichtung. Das auffallend flache Gehäuse aus ultraleichtem Aluminium und die Colorvielfalt in sechs Trendfarben stehen für edlen Look und technologische Raffinesse. Der leistungsstarke 195mAh Akku hält bis zu 12 Tage und ist in nur zwei Stunden vollständig aufgeladen.

Fit und gesund mit BiotrackerTM
Wer Wert auf Qualität, Optik und Effizienz legt, findet in der Amazfit GTR einen idealen Begleiter für Business, Freizeitaktivitäten, Sport und einen gesunden Lifestyle. Letzteres unterstreicht der neue BiotrackerTM. Der innovative Sensor ist der Schlüssel zu wichtigen Gesundheitsfunktionen: 24 Stunden kontinuierliche Herzfrequenzmessung, Schlafüberwachung und Erinnerungsfunktion bei mangelnder Bewegung. Alle Daten kann der GTR Besitzer ganz smart und bequem über eine anschauliche Infografik analysieren, auf der Uhr und in der App. Mit der App kann der Benutzer einen Grenzwert seiner Herzfrequenz festlegen. Ist der überschritten, meldet sich automatisch der Benachrichtigungsalarm. Da alle Daten einfach über die App abrufbar sind, liefert diese dem Benutzer eine umfassende Analyse zur eigenen Gesundheit und Fitness.

Die GTR 47 und die GTR 42 ist ab sofort bei Cyberport, Media Markt und Saturn erhältlich.

Weitere Informationen unter www.tekpoint.com

Die Tekpoint GmbH wurde 2010 gegründet und unterhält Niederlassungen in Deutschland und Österreich. Das Unternehmen hat seinen Fokus auf dem Vertrieb von Consumer Electronics sowie der Einführung hochwertiger asiatischer Marken in Europa. In Deutschland bereitet Tekpoint derzeit als bevorzugter Partner von Xiaomi den offiziellen Markteintritt der Marke vor. Bis dahin fungiert das Unternehmen bereits als offizieller Distributor für eine Vielzahl an innovativen Brands aus dem Mi Eco System-Universum, darunter Huami Amazfit, Roborock, Yeelight und Roidmi. Außerdem ist Tekpoint der Xiaomi Partner für die Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen Normen, darunter die Bereitstellung deutschsprachiger Bedienungsanleitungen sowie Gewährleistung einer zweijährigen Garantie auf alle Xiaomi Produkte für Kunden in Deutschland. In Österreich betreibt Tekpoint den Vertrieb des Mi Eco Systems sowie der Mi Smartphones von Xiaomi.

Tekpoint GmbH
Leo Schwarzgorn