StartseiteAllgemeinTÜV zertifizierter PROFIsafe Neigungssensor

TÜV zertifizierter PROFIsafe Neigungssensor

TWKs PROFIsafe-Neigungssensor NBT/S3 wurde vom TÜV nach den Normen EN61508 und ISO13849 zertifiziert

Durch seine redundante Sensorik und interne Überwachungsmaßnahmen erreicht er die Einstufung nach SIL2 bzw. PLd. Damit kann er direkt an einer sicheren Steuerung betrieben werden. Er liefert einen sicheren Neigungswinkel mit einer Auflösung von 0,01 Grad. Die Version mit einer Messachse hat einen Messbereich von 90 Grad und eignet sich für alle Kipp- oder Drehbewegungen um eine Achse. Die 2-Achs-Version mit einem Messbereich von 20 Grad für beide Achsen dagegen für die Nivellierung von Plattformen und Fahrzeugen. Zur Berechnung der kompletten Sicherheitsfunktion mit Berechnungstools wie Sistema steht eine VDMA-Kennwertbibliothek zum Download zur Verfügung. Die Standard-Version kommt mit M12 Steckern für die Versorgung und für zwei PROFINET-Ports. Damit läßt sich der Neigungssensor in Linien- oder Baumstruktur in das vorhandene PROFINET-Netzwerk einbinden. LEDs für Versorgungsspannung, Link und Status erleichtern die Inbetriebnahme und Fehlersuche. Er besitzt ein robustes Aluminium- oder Edelstahlgehäuse und kann mit Schutzarten bis IP69K geliefert werden.

Weitere Informationen zu den Neigungssensoren erhalten Sie auf: twk.de/produkte/neigungssensoren/

Erleben Sie die Welt des Supreme Sensoring auf der SPS 2019 am Stand 111 in Halle 4A. TWKs Produktmanager freuen sich darauf, Ihnen unsere Lösungen näher zu bringen!

Seit 1962 konzentriert sich das konstant wachsende Düsseldorfer Unternehmen auf die Entwicklung, Fertigung und den Vertrieb von technisch führender Sensorik für die Winkel- und Längenmessung. Dabei stehen kundenspezifische und anwendungsorientierte Lösungen in Groß- und Kleinserien im Fokus. Die robusten Produkte mit Zertifizierung für raue Industrieumgebungen zeichnen sich durch langjährige Produktverfügbarkeit aus und tragen zur Systemkostenreduzierung bei. Abgerundet wird das kundenorientierte Angebot von TWK durch die persönliche Beratung und Betreuung erfahrener Experten, die schnellen, zuverlässigen und unkomplizierten Service garantieren. Das breite Produktportfolio findet seinen Einsatz in sämtlichen Bereichen der Industrie und Messtechnik.

TWK
Cedric Bartelt