StartseiteAllgemeinFassi hebt die Effizienz

Fassi hebt die Effizienz

Zuverlässigkeit und ein attraktives Preisniveau, sind für die Hamburger Firma Peter Beuck Recycling der Schlüssel für unternehmerischen Erfolg. Das verlangt, alle Effizienzpotenziale zu nutzen. Fahrzeugseitig nutzt man dabei einen Kran des italienischen Spezialisten Fassi

Der im schmucken Schwarz gehaltene Volvo-Dreiachser von Norman Halberstadt gehört zum Fuhrpark der Firma Peter Beuck Recycling. Huckepack mit an Bord ist ein schwarzer 18-Kubikmeter-Abrollbehälter mit der Aufschrift “ www.der-hamburg-bag.de„. Damit ist sogleich umrissen, welche Aufgabe auf Halberstadt an diesem Freitagvormittag wartet: Er fährt auf seiner Tour durch mehrere Neubaugebiete eine ganze Reihe kleinerer Baustellen ab, um sogenannte Big Bags einzusammeln. Mit seinem unkomplizierten Service hat sich das Unternehmen in Hamburg bei der Entsorgung einen hervorragenden Namen gemacht.

Sammelservice des Recycling-Spezialisten

Wichtigste Voraussetzung dafür, dass sich die kundenfreundliche Kalkulation langfristig rechnet, ist eine möglichst effiziente Abwicklung. Aus diesem Grund hat das Unternehmen jüngst einen Volvo FH 420 mit Hakengerät angeschafft, um optional einen speziell für den Abtransport von Big Bags konstruierten Container zu übernehmen. Dieser Behälter ist mit einem auf der Rahmenverlängerung montierten Fassi-F165-Ladekran ausgestattet, der wiederum dazu dient, die über eine Tonne schweren Big Bags ohne große Umschweife in den Behälter zu hieven.

Der Fassi F165 im Einsatz

Beim Kunden ist Geschwindigkeit gefragt. Doch Halberstadt hat den F165 dank der Scanreco-Fernsteuerung souverän im Griff. Schwebt der Big Bag erst einmal über die Bordwand des Behälters, entert der Bediener die Kranplattform hinter dem Fahrerhaus, um den Bag möglichst platzsparend in dem Container zu verstauen. Bis zum abschließenden Einfalten des Krans vergehen kaum mehr als 10 Minuten.

Tourenende auf dem Beuck-Betriebshof

Am Ende der Tour auf dem Beuck-Firmengelände in Wandsbek gilt es schließlich, den Behälter mit den Big Bags auszuladen. Das geschieht ganz simpel unter Nutzung der Kippfunktion des Hakengeräts. Der F165 schwenkt dabei samt Behälter in die Höhe. Möglich ist das durch eine flexible Schlauchverbindung. ** Ende Pressetext ** Text und weitere Fotos hier:
www.pr-download.com/fassi8.zip

Fassi Ladekrane GmbH ist das deutsche Tochterunternehmen von FASSI GRU S.p.A Italien. LKW-Krane, Krane, Nutzfahrzeugkran

FASSI Ladekrane GmbH
Wolfgang Feldmann