StartseiteAllgemeinOutplacement-Coaching für Frauen: Führender Frauen-Headhunter baut Outplacement- und Karriereberatung in Düsseldorf, Frankfurt...

Outplacement-Coaching für Frauen: Führender Frauen-Headhunter baut Outplacement- und Karriereberatung in Düsseldorf, Frankfurt und München aus

„Synergetische Ergänzung zu unserem spezifischen Headhunting-Ansatz“: Die auf Frauen spezialisierte Outplacement- und Karriereberatung HUNTING/HER Career-Partners verstärkt bundesweit ihre Beraterteams

Bekannt geworden als „Deutschlands erster Frauen-Headhunter“ (RTL), baut die Personalberatung Hunting/Her HR-Partners mit der Schwesterfirma Hunting/Her Career-Partners künftig verstärkt auf eine bundesweite Präsenz vor Ort.

Zunächst stehen dabei Verstärkungen des Beraterteams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt / Main und München im Bereich Outplacement- und Karriereberatung als auch im Business- und Führungskräfte-Coaching an.

„Synergetische Ergänzung zum Ansatz Female Executive Search“

„Sowohl den regionale Ausbau als auch die thematische Diversifizierung ist eine sinnvolle, synergetische Ergänzung zu unserem frauenspezifischen Ansatz als Frauen-Headhunter“ so Regina Lindner, Managing Partner bei Hunting/Her HR-Partners in Düsseldorf. „Unter unseren Unternehmenskunden setzt sich zunehmend die Erkenntnis durch, dass die weibliche Besetzung vakanter Fach- und Führungspositionen durch unseren spezifischen Ansatz Female Executive Search dann optimale Ergebnisse bringt, wenn parallel auch an den Rahmenbedingungen in den Unternehmen gearbeitet wird.“

Win-win-Lösung: Outplacement-Beratung für Frauen

Ein besonderer Schwerpunkt bei HUNTING/HER Career-Partners liegt traditionell im Bereich der Outplacement-Beratung („NewPlacement“) für von Kündigung betroffene Frauen. „Anstelle von für alle Beteiligten aufreibenden monatelangen Kündigungsschutz-Prozessen konnten unsere Outplacement-Coachings durch Lösung der Kernproblematik hundertfach eine Win-win-Situation schaffen“, so Managing Partner Olya Böhnke.

Da auch den freisetzenden Unternehmen im Regelfall sehr an einer geräuschlosen, imageschonenden und sozialverträglichen Lösung gelegen ist, lohnt es sich für betroffene Frauen daher fast immer, bei Verhandlungen um einen Aufhebungsvertrag auch die Übernahme der Outplacement-Honorare zu verhandeln.

Als „Deutschlands erster Frauen-Headhunter“ (RTL) gilt HUNTING/HER HR-Partners ® bis heute „führende Personalberatung für Frauen“ (DIE ZEIT).

Mit der Schwesterfirma HUNTING/HER Career-Partners ® bietet das Unternehmen bundesweit Business- und Karriere-Coaching sowie Outplacement-Beratung für Frauen, die sich beruflich neu orientieren möchten oder müssen.

HUNTING/HER Career-Partners
Olya Böhnke