StartseiteReisen und TourismusDie neue App für Touristik und Reiseveranstalter

Die neue App für Touristik und Reiseveranstalter

Touren und Aktivitäten ab jetzt kinderleicht planen

Die App Globe Chaser ist eine Neuheit auf dem Markt und bietet Reiseveranstaltern und Tourismusbüros viele Vorteile, wenn es um die Urlaubsplanung der Touristen geht. Hierbei steht die schnelle Planung im Vordergrund, denn auch ohne viel Personal lassen sich für Touristen großartige Touren zusammenstellen und das alles per App.
Ob Hot Spots, Restaurants, Sehenswürdigkeiten, Shopping Regionen oder antike Bauten, alle diese Punkte lassen sich in der App für Tourismus Unternehmen markieren, damit die Touristen einen Plan haben, was sie besuchen sollten und wo sie das finden.

Die perfekte App für Tourismusbüros und Reiseveranstalter
Fragen wie „Was kann man machen?“ oder „Wo gibt es Spaß für Kinder?“ gehören nun der Vergangenheit an, denn dies alles kann via App einfach gezeigt werden. Touristen, die gerne auch ein wenig sportliche Abwechslung möchten, können dies ebenfalls mit der App haben. Hierfür muss nicht extra Personal eingestellt werden, das die Gäste trainiert.

Für ein Touristikunternehmen bedeutet die App Globe Chaser ein Allrounder zu werden. Es ist kein Problem mehr, als Eventbüro, Tourismusbüro oder Exkursionsbüro aufzutreten und das alles ohne großen Zeitaufwand und ein Mehr an Personalkosten.
Da das Dashboard responsiv ist, kann es auf fast allen Smartphones, aber auch Tabletts oder PC´s verwendet werden. Auch lassen sich nicht nur Routen oder bestimmte Ziele festlegen, sondern auch eigene Aufgaben erstellt werden. Sobald die Gäste ihr Programm abgearbeitet haben, werden sie dazu aufgefordert, eine Bewertung abzugeben. Diese ist für das Tourismusunternehmen sehr hilfreich, denn kamen die Touren nicht gut an, können Sie aus dem Programm genommen oder geändert werden. Somit ist der Urlaub für die Gäste abwechslungsreich und sie können mit ihrem Feedback auch noch mitbestimmen, was für zufriedene Gäste sorgt.

Ein Urlaub mit viel Abwechslung
Führungen und Stadtrallyes gehören fast schon zum guten Ton, wenn man Reiseveranstalter ist. Doch meist ist der Weg zu den Attraktionen für die Touristen eher langweilig. Mit der App lässt sich das jedoch verhindern, denn bereits dieser kann mit vielen Erlebnissen gespickt werden. Gerade auf Kreuzfahrten sind die Landgänge immer mit viel Stress für das Personal verbunden und dieses muss auch in ausreichender Menge vorhanden sein. Mit der App dagegen sind die Landführungen zu den Sehenswürdigkeiten des Landes auch mit wenig Personal möglich.
Da auch Spieler aus anderen Plattformen Freude an den Erlebnissen haben können, ist es sogar möglich, dass die Spieler einzeln oder in Teams gegeneinander antreten. So können auch sehr gut Wettkämpfe veranstaltet werden, um die Touristen ein wenig zu fordern.

Die App ist für Touristikportale ideal, da hier Personalkosten gespart werden können. Ebenso lassen sich alle nötigen Touren schnell planen, ohne lange im Internet oder auf einem Stadtplan suchen zu müssen. Die Touristen wissen die App zu schätzen, denn sie sind nicht mehr auf Reiseführer im Buchformat angewiesen, die zum Teil schon veraltet oder sehr ungenau sind. Für den Touristen ist es möglich, sich in einer ihm fremden Stadt sicher fortzubewegen, ohne sich in einer Gasse zu verlaufen oder den Weg zum Hotel nicht mehr zu finden. Somit bietet die App auch einen selbstbestimmten Urlaub und je nach Lust und Laune kann das Programm täglich neu bestimmt werden. Für Familien ist dies ebenso praktisch wie für Reisende, die gerne aktiv unterwegs sind und die Kultur hautnah erleben möchten, jedoch aber gerne spontan entscheiden und nicht schon vor dem Urlaub groß planen.
Globe Chaser bietet die Möglichkeit, die App erst zu testen, bevor man sich endgültig dafür entscheidet. Somit bietet es sich an, eine kleine Gruppe Touristen die App testen zu lassen oder einfach selbst den Versuch zu wagen. Schnell lässt sich so die Entscheidung treffen, ob sie auch für das Unternehmen geeignet ist. Generell hat sie aber schon viele Nutzer überzeugt und auch viele Reiseveranstalter nutzen sie mittlerweile sehr gerne und erfolgreich.

Apps – Webdesign – Online Marketing aus Euskirchen
The Smartest Pioneers

Wir sind die smarten Pioniere aus Euskirchen in NRW und beraten dich ganzheitlich in Sachen digital Marketing. Egal ob du Hilfe benötigst bei deinem App Projekt, deiner Website oder ob du deinen Werbeauftritt ändern willst: bei uns bekommst du Full Service Marketing zu einem festen Preis. The Smartest Pioneers bedeutet Webdesign auf höchstem Niveau, innovatives App Design und starkes Marketing für dein Unternehmen.

Smartest Pioneers GmbH
Philipp Mueller