StartseiteBauen und WohnenWillkommen im Garten mit Geschenkideen von Daniela Drescher

Willkommen im Garten mit Geschenkideen von Daniela Drescher

Schöne Geschenke für Gartenliebhaber:innen

Land- und Stadtgärtnern (Urban Gardening) ist als Trend ungebrochen. Immer mehr Menschen möchten nachhaltiger leben, sich selbst versorgen und gleichzeitig Körper und Seele stärken, denn frisch geerntetes Gemüse ist sehr gesund und der Geschmack unvergleichbar gut. Zudem ersetzt Gärtnern das tägliche Fitnessprogramm und setzt Glückshormone frei. Zur Vorfreude auf das Gartenjahr kreierte der Grätz Verlag, in Zusammenarbeit mit der Illustratorin Daniela Drescher, bezaubernde Garten Motive. Vögel, Hühner und Schmetterlinge tummeln sich zwischen farbenfrohen Blumen, buntem Gemüse und Gartenutensilien. Die fröhliche Garten Serie ziert hochwertige Deko- und Verpackungsideen, acht Klappkarten für jeden Anlass sowie praktische Helferlein, zum Planen und Aussähen.

Dekoschilder
Das edle Schild aus geprägtem Blech sowie das Dekoschild aus Pappe mit Vögelchen heißen nette Gäste:innen herzlich willkommen.

Mein Garten Tagebuch
48 Seiten halten viel Raum für wichtige Termine im Gartenjahr sowie kreative Gedanken und Beobachtungen bereit.

Saatgut Sammelbox
Die Dose enthält zwanzig Tüten zum Aufbewahren von Samen, einen Bogen mit zwanzig Aufklebern zum Beschriften der Aussaat sowie einer Karte mit Anleitung. Wenn alle Samen ausgesät sind, findet die hübsche Blechdose noch weitere Verwendung in einem gut sortierten Gärtner:innen-Haushalt.

Naturnahe Garten Motive von Daniela Drescher
Bereits seit 2006 kreiert die beliebte Illustratorin für den Grätz Verlag.
Daniela Drescher: Die Natur ist das große Thema, der große Bogen, unter dem alle meine Bilder und Geschichten entstehen. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, die Natur als vielfältig bevölkerte Mitwelt zu zeigen.

Der Grätz Verlag ist seit 1982 Spezialist für feine und hochwertige Papeterie. Die verlagseigenen Editionen umfassen Grußkarten, Kalender, Geschenkpapiere, Tischdekorationen sowie kreative Ideen aus Papier für Kinder. Besonderes Augenmerk legt der Grätz Verlag auf die Zusammenarbeit mit talentierten Illustratoren und Künstlern, wie Silke Leffler, Aurelie Blanz, Daniela Drescher, Maria Over oder Karin Tauer. Deren Bildwelten ergeben im Zusammenspiel mit innovativen Produktideen den unverwechselbaren Stil des Grätz Verlags. Die hochwertige Papeterie wird von der Konzeption über die Produktion bis zur Endverarbeitung in Deutschland und Europa hergestellt. Seit 2020 entwickelt der Verlag vermehrt plastikfrei verpackte Produkte und sucht weitere nachhaltige Wege in der Produktion. Von den teils in aufwendiger Handarbeit gefertigten Produkten profitieren sowohl die unmittelbare Region des Grätz Verlags als auch der Standort Deutschland

Grätz Verlag GmbH
Johannes Herche