StartseitePressemitteilungenmeine.fans hat eine neue Businessplattform für Content Creator geschaffen

meine.fans hat eine neue Businessplattform für Content Creator geschaffen

fb-banner.pngUnter dem Namen meine.fans wurde im April 2022 eine neue Plattform für Content Creator veröffentlicht. meine.fans ist eine innovative Webplattform, die alle Vorteile werbefinanzierter sozialer Netzwerke beinhaltet und Content Creator ermöglicht, direkt von ihren Fans zu profitieren. Content Creator können Webinhalte wie Fotos, Videos und Musik gegen ein Abonnement oder als Einzelkauf auf ihrem Profil oder im Messenger verkaufen und so einen Mehrwert für ihre Fans schaffen und im Laufe der Zeit zusätzlich zu den bezahlten Inhalten Geld verdienen. Bisher verdienten die Ersteller von Inhalten in beliebten sozialen Netzwerken ihr Einkommen durch „gesponserte Beiträge“ und Werbepartner. Dies honoriert jedoch nicht den Wert ihrer Arbeit und ihrer täglichen privaten Einblicke. Für dieses Problem bietet meine.fans mit Sitz in Koblenz eine Lösung an: Die Nutzer zahlen für exklusive Inhalte in einer werbefreien Online-Umgebung.

Nutzer können sich kostenlos als User oder Creator registrieren und Fotos, Videos oder sogar Musik auf meine.fans einstellen. Die Nutzer können auch kostenlos Profilen folgen, öffentliche Kommentare und private Nachrichten schreiben und kostenlos mit anderen Nutzern kommunizieren. Content Creator können für ihre Inhalte auf meine.fans auch Geld verlangen. Abonnenten sowie Personen, die einzelne Inhalte kaufen, können neben den üblichen Profilinformationen auch die Profilinformationen des Inhalt-Erstellers einsehen. Durch ein kostenpflichtiges Abonnement oder Einzelverkäufe kann ein Fan mit dem Ersteller privat über den Messenger kommunizieren und ein Trinkgeld geben. Bei meine.fans bestimmt der Content Creator den Betrag selbst, den jeder Abonnent zahlt, während meine.fans, 15% als Plattformgebühr einnimmt. Die restlichen 85% des Gewinns werden dann an den Creator ausgezahlt.

Um einen Creator auf meine.fans zu abonnieren, müssen die Nutzer zunächst eine Zahlungsmethode angeben (entweder Lastschrift über ein Girokonto oder Kreditkarte), mit der sie dann einzelne Artikel direkt bezahlen oder Abo’s abschließen. meine.fans soll Kreativen aus den Bereichen Mode, Musik, Kunst, Sport, Film und Fernsehen oder Videospiele dabei helfen, ihre Verbindung zu den Fans zu vertiefen. meine.fans hilft Content Creator und Fans dabei, durch eine Vielzahl von Einblicken in das persönliche Leben des Kreativen, (exklusive Bilder und Videos, Neuerscheinungen und mehr) eine engere Verbindung aufzubauen. Es ist üblich, dass Kreative ihre Fangemeinde von anderen sozialen Plattformen zu meine.fans mitbringen, wo sie ihre Fangemeinde kontinuierlich erweitern können.

Pressekontaktdaten:

famosMedia Technologies