Was braucht man für eine Minenfarm? - PrNews24.com

Was braucht man für eine Minenfarm?

Beim Mining digitaler Währungen werden Hashes abgeglichen, um neue Blöcke in dezentralen Netzwerken zu erzeugen. Beim Proof-of-Work-Mining wird Computerhardware verwendet. Meistens handelt es sich dabei um ASIC-Bausteine oder Grafikkarten (GPUs). Grafikchips werden von Minern zum Mining von Ethereum, Monero, ZCash und anderen Kryptowährungen verwendet. Für den Betrieb von GPUs ist jedoch zusätzliche Hardware erforderlich. Die Liste der Komponenten für eine Mining-Farm umfasst einen Prozessor, eine Festplatte, einen Arbeitsspeicher und andere Geräte. Sie halten das gesamte System am Laufen und erhöhen manchmal die Einnahmen aus dem Bergbau. Wenn Sie nicht bereit sind, in diese Ausrüstung zu investieren, aber mit Kryptowährungen Geld verdienen möchten, dann ist es empfehlenswert, auf Bitcoin Motion zu handeln.

Beim Mining digitaler Währungen, das auf dem Proof-of-Work-Algorithmus basiert, werden Rechenanlagen eingesetzt. Die Aufgabe ist es, durch Brute-Force einen gültigen Hash für neue Blöcke in der Kette zu finden. Allerdings wird auch andere Hardware benötigt, damit die Grafikkarten funktionieren. Einige davon sind obligatorisch, andere dienen der Optimierung des Abbaus oder dem Anschluss zusätzlicher Geräte. Im Großen und Ganzen braucht man folgende Komponente für eine Minenfarm:

• Sie führen die Berechnungen durch.
  • Prozessor (CPU). Wird für das Zusammenspiel von Arbeitsspeicher, Grafikkarten und Speicher benötigt.
  • Ein CPU-Kühler. Kühlt die CPU.
  • Das Festplattenlaufwerk (HDD). Auf ihm installieren die Miner die Betriebsumgebung und die Krypto-Mining-Software.
  • RAM (Arbeitsspeicher). Speichert Daten für den schnellen Zugriff darauf.
  • Die Systemplatine. Ein Teil der Geräte ist mit ihm verbunden.
  • Stromversorgungseinheit (PSU). Versorgt die Geräte mit Strom und schützt sie vor Überspannungen.

Dies sind die grundlegenden Komponenten, ohne die eine Minenfarm nicht funktionieren kann. Möglicherweise sind jedoch Zusatzgeräte erforderlich:

• Sie werden für den Anschluss von Grafikkarten über PCI-Express-Schnittstellen aller Standards (nicht nur x16) verwendet.
  • M2-PCI-Adapter. Diese ermöglichen den Anschluss von Grafikkarten an M.2-Steckplätze.
  • Power Synchronizer. Umfasst jeweils 2 oder mehr Stromversorgungseinheiten.
  • Watchdog für den Neustart der Farm im Falle einer Störung oder eines Ausfalls.
  • Display-Emulator. Ermöglicht das Ausschalten des Displays.
  • Kühlung. Ein großer Betrieb erzeugt viel Wärme, die abgeführt werden muss.
  • Ein Leistungsmesser wird von Bergleuten verwendet, um die Belastung des Netzes zu messen.

Grafikkarten sind Grafikprozessoren, die die Berechnungen durchführen, so dass ihre Leistung bestimmt, wie viel Sie beim Mining verdienen. Das zweite Auswahlkriterium ist der Videospeicher. Die Ethereum-Blockchain (Ethash-Hashing-Algorithmus) stellt hohe Anforderungen an den Videospeicher. Es wird empfohlen, einen Grafikprozessor mit 6 GB Videospeicher oder mehr zu kaufen. Eine beliebte Lösung von AMD war der 8-GB-Grafikchip Radeon RX 580. Und von NVIDIA – GeForce GTX 1660 Super 6GB Modell.

Bei der Auswahl von Grafikchips steht das Verhältnis von Leistung und Preis im Vordergrund. Je leistungsfähiger sie sind, desto höher ist die Hash-Rate. Aber es macht keinen Sinn, im Bergbau zu viel Geld für eine Technologie auszugeben, die keine zusätzliche Leistung bringt. Sie müssen auch vorsichtig sein, wenn Sie Komponenten auf Vorrat kaufen. Wenn möglich, ist es besser, das Gerät zu testen, bevor Sie es bezahlen.

Die CPU fungiert als Bindeglied zwischen den Videoadaptern, dem Speichergerät (HDD, SSD) und dem RAM. In einer Mining-Farm ist die CPU nicht an den Berechnungen beteiligt, aber sie ist unerlässlich. Bei der Auswahl einer CPU müssen Sie den Sockel auf dem Motherboard berücksichtigen. Sie müssen kompatibel sein, sonst können Sie sie nicht installieren. Die Antwort auf die Frage „Welche CPU sollte man für eine Mining-Farm kaufen?“ lautet: Es kommt auf den Sockel an.

Unter den Komponenten für eine Minenfarm spielt auch Motherboard eine wichtige Rolle. Motherboard wird für den Anschluss aller Geräte benötigt. Videokarten werden in PCI-Express installiert. Daher berücksichtigen die Bergleute ihre Anzahl beim Bau einer Farm. Die PCI-Schnittstellen müssen ausreichen, um alle Videoadapter in einem Rig anzuschließen (häufig sind 4 bis 8 installiert).

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Prnews24.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Themen in dieser Story

Neueste Storys

Lesen Sie mehr zum Thema: Was braucht man für eine Minenfarm?

PrNews24.com: Die Plattform für Pressemitteilungen und Pressemeldungen | Breite Präsenz garantiert: Ihre Pressemeldung auf über 50 Portalen wie: Was braucht man für eine Minenfarm?