StartseiteAllgemeinGemeinsam für Jugendliche an der Bergstraße – Jungheinrich Bensheim ist neuer Stifter...

BENSHEIM. Die Jungheinrich Vertrieb Deutschland AG & Co. KG in Bensheim ist seit dem 13. Juni Stifter der Strahlemann Stiftung. Franz Josef Fischer, Geschäftsführender Vorstandsvorsitzender der Heppenheimer Stiftung übergab am Montag die Urkunde an Uwe Seitz, Leiter des Vertriebszentrums, eines der weltweit führenden Unternehmen in der Flurförderzeug – Lager und Materialflusstechnik im Herzen Südhessens. Das Wohl der Kinder und Jugendlichen liegt dem Unternehmen und regionalem Ausbildungsbetrieb sehr am Herzen. Bei der Strahlemann Stiftung hat Seitz nicht nur,der Geschäftsführer Franz-Josef Fischer überzeugt: Der Gründer der international tätigen Stiftung im Bildungsbereich, der mit vollem Elan deutschland und weltweit Zukunftsperspektiven für Kinder schafft, hat auch den Vertriebsleiter mit seinem Engagement und seinen Ideen angesteckt Seitz ist darüber hinaus von dem Projekt Talent Company überzeugt, dem Fachraum für Berufsorientierung in Real und Hauptschulen. Bereits an drei Schulen hat Jungheinrich JOB W ALL Plakate in Talent Companies aufhängen lassen, über die sich die Schüler:innen der Abgangsjahrgänge die aktuellsten Ausbildungsberufe informieren können. Über diese JOB WALL Plakate und mit dem direkten Kontakt in Schulen, erzählt uns Seitz ,,ist es für den Bensheimer Ausbildungsbetrieb einfacher und kostensparender, passende Auszubildende für spezielle Fachberufe, wie zum Beispiel die Ausbildung zum Land und Baumechatroniker zu finden. „Als weltweit führendes Familienunternehmen mit einem soliden Wertefundament,tragen wir soziale und ökologische Verantwortung für unsere Aktivitäten und unsere Nachwuchsförderung. Wir leben in einer globalisierten, vernetzten Welt, in der,Kollaboration und Wissensaustausch einen besonderen Stellenwert besitzen. Auf,dem Weg ins Berufsleben geht es vor allem darum, auf Interessen einzugehen, Lerngelegenheiten zu schaffen und individuelle Förderungen anzubieten “, verriet uns Seitz. „Folglich sehen wir die dringende Notwendigkeit, Chancengleichheit vor allem,im Bildungssystem anzulegen. Denn nicht jedes Kind hat vor dem Hintergrund der,unterschiedlichen sozialen Verhältnisse dieselben Möglichkeiten.“

Jungheinrich in Bensheim lebt die Vision nachhaltig Werte zu schaffen auch im Umweltschutz: Mit den eigenen Bienenstöcken durch Beefuture tut das börsennotierte Unternehmen neben der Rettung der fleißigen Nektarsammler:innen auch etwas für die Jugendförderung, denn 10 % des Erlöses aus dem hauseigenen Bienenhonig fließen in die nationalen Projekte der Strahlemann Stiftung.
Weitere Infos unter: www.strahlemann-stiftung.de

Firmenkontakt:

Strahlemann Stiftung
Mozartstraße 11
64646 Heppenheim

E-Mail: info@strahlemann stiftung.de
Web: https://www.strahlemann-stiftung.de/

Pressekontaktdaten:

Ritzert & Deichert UG (haftungsbeschränkt)
Tilsiter Weg 6,
64625 Bensheim

Büro: 06251-780706