StartseiteWirtschaft und FinanzenDentalimpex bietet alles, was der Zahnarzt für die Ausstattung seiner Praxis benötigt.

Damit die Patienten sich bei einem Zahnarzt wohlfühlen und er sie gut behandel kann kommt es – natürlich neben der Expertise des Zahnarztes – vor allem auch auf die Ausstattung bzw. Einrichtung der Zahnarztpraxis an. Eine freundliche Ausstattung der Praxis und ein bequemer Zahnarztstuhl schaffen eine angenehme Atmosphäre für die Patienten, ein guter Zahnarztstuhl in Kombination mit einer modernen Behandlungseinheit ermöglicht dem Zahnarzt auch optimales Arbeiten für viele Stunden.

Dafür, dass Zahnarztpraxen und -labore optimal ausgestattet sind, kümmert sich die Firma Dentalimpex aus Wels in Österreich. Seit mehr als 25 Jahren richtet das Unternehmen Praxen in ganz Europa ein und beliefert sie mit allen, was Zahnärzte für ihre Arbeit brauchen.

Kernstück des Produktangebotes von Dentalimpex sind Behandlungsstühle und Behandlungseinheiten. Dabei kann zwischen verschiedenen Ausführungen gewählt werden, angefangen von Behandlungseinheiten für Rechts- oder Linkshänder, über verschiedene Varianten der Behandlungseinheiten (Peitschenversion, Cartversion) bis hin zu Zahnarztstühlen die besonders robust ausgelegt sind um auch schwerere Patienten (bis 225 kg) heben zu können.

Besonders hervorzuheben sind die Behandlungsstühle und Behandlungseinheiten für Kinder. Sie sind besonders kinderfreundlich gestaltet damit die kleinen Patienten bei der Behandlung nicht gestresst sind.

Die Liege dieses Zahnarztstuhles für Kinder, die sogenannte Pedoliege, ist besonders weich gepolstert und lädt die Kinder geradezu ein, hinaufzuklettern und sich hinzulegen. Die Behandlungseinheit verschwindet für Kinder fast unsichtbar unter der Liege, kann vom Zahnarzt aber in jeder beliebigen Position fixiert werden – damit ist für den Kinderzahnarzt problemloses und ergonomisch perfektes Arbeiten möglich, da er sich nicht zu den Instrumenten bücken muss.

Viele Kinderzahnärzte aus Deutschland vertrauen bereits auf die Pedoliege und diese speziellen Behandlungseinheiten für Kinder.

Darüber hinaus kümmert sich Dentalimpex auch um die weitere Einrichtung von Praxen von Kinderzahnärzten, beginnend von der individuellen Gestaltung der Zahnarztstühle bis hin zum Einbau von LCD-Fernsehern in die Decke, damit die Kinder während der Behandlung lustige Zeichentrickfilme sehen können.

Natürlich bietet das Unternehmen auch die regelmäßige Wartung und Service für Zahnarztstühle und Behandlungseinheiten, ein eigenes Team von Servicetechnikern steht dafür in Deutschland, Österreich und der Schweiz zur Verfügung. Dieser Service wird auch für viele weitere Geräte, die in einer Zahnarztpraxis im Einsatz sind, angeboten. Egal ob defektes Röntgengerät oder Zahnsteinentferner, die Spezialisten von Dentalimpex können die meisten Fehler schnell beheben. Sollte das nicht möglich sein, können auch Leihgeräte zur Verfügung gestellt werden.

Geräte für die Zahnarztpraxis können auch direkt bei Dentalimpex bestellt werden, ebenso Kleinmaterialien, die bei der täglichen Arbeit in der Zahnarztpraxis verwendet werden.

Detaillierte Informationen über das Produkt- und Leistungsangebot von Dentalimpex findet man auf der Homepage des Unternehmens.

Firmenkontakt:

Dentalimpex-Logo.jpg

DENTALIMPEX-STOCKENHUBER GMBH
Durisolstraße 11
A-4600 Wels

E-mail: office@dentalimpex.at
Website: https://www.dentalimpex.at

Fax. +43 7229 67767 18

Pressekontaktdaten
Pressekontakt: Net4ALL Christian Lanegger Bernsteinstraße 26 4225 Luftenberg Österreich Web: https://www.net4all.at Email: office@net4all.at