Philipp Schaefer – Sterbe- und Trauerbegleitung- PrNews24.com

Artikel teilen

Als Begleiter, Ratgeber und Lotse unterstützt Philipp Schaefer trauernde und sterbende Menschen durch eine individuelle Sterbe- und Trauerbegleitung.

Ob durch Krankheit, einen Unfall, Altersschwäche oder andere Umstände – sobald der Tod konkret ins Leben trete, sei nichts mehr wie zuvor. Viele Menschen wüssten nicht, mit der veränderten Situation umzugehen und fühlten sich daher oft isoliert. „An diesem Punkt hilft die professionelle Begleitung durch einen Menschen, den das Thema Tod nicht erschreckt, für den der Tod zum Leben gehört. Ich habe viele Menschen in ihrem Sterbeprozess begleitet und kenne die Phänomene der Trauer auch aus persönlicher Erfahrung“, erzählt Philipp Schafer, der als Begleiter, Ratgeber und Lotse Menschen in den dunklen Zeiten des Lebens zur Seite steht.

Als ausgebildeter Sterbegefährte nach Claudia Cardinal® unterstützt Philipp Schaefer sowohl die Sterbenden selbst als auch ihre An- und Zugehörigen. Er ist ein empathischer Gesprächspartner, der Unsicherheiten nimmt, offen für alle Fragen und Sorgen ist und auf Wunsch Ratschläge gibt oder mit dem Sterbenden gemeinsam Ideen entwickelt, wie die bewusste Gestaltung des Lebensendes aussehen kann. „Ganz gleich wie kurz oder lang die verbleibende Lebenszeit ist, als Sterbegefährte unterstütze ich darin, diese Lebensphase mit allen Beteiligten so zu gestalten, dass sie im größtmöglichen Frieden gelebt werden kann“, so Philipp Schaefer.

Über Trauer oder den Tod zu sprechen sei nicht immer leicht. Auch trauere jeder Mensch anders, weshalb es kein Patentrezept gebe, das allen helfe. Philipp Schaefer arbeitet gemeinsam mit Einzelpersonen, Familien, Zugehörigen und Unternehmen daran, dass diese Stabilität, Entlastung und inneren Frieden in einer herausfordernden Lebenssituation finden. Hierzu führt er weiter aus: „Dies kann zum Beispiel durch eine neue innere Ausrichtung und veränderte Sichtweise auf Leben und Tod geschehen, oder durch die Entwicklung von passenden und individuellen Strategien.“ Wie viel Zeit und welche Lösungswege es braucht, sei von Mensch zu Mensch verschieden, denn Trauer ist so facettenreich wie die Trauernden selbst. Seine Merkmale als Sterbe- und Trauerbegleiter sind Empathie, Nahbarkeit und Authentizität, Klarheit, ein ehrlicher Blick auf die Situation und wo angebracht eine gute Prise Humor.

Philipp Schaefer, der in Schweden ansässig ist, bietet seine Begleitung sowohl Online als auch in Präsenz an. Die Onlinebegleitung ist zum Beispiel auch für deutschsprachige Menschen im Ausland hilfreich, denn die Möglichkeit, sich in der Muttersprache ausdrücken zu können, sei bei dem emotionalen und belastenden Thema Tod und Trauer erleichternd und könne schon ein Teil der Trauerarbeit sein. „An meinem Wohnort Delsbo in Schweden arbeite ich in Präsenz. In unregelmäßigen, aber relativ häufigen Intervallen bin ich auch in Deutschland, weshalb ggf. auch Hybridlösungen möglich sind“, ergänzt Philipp Schaefer.

Wer sich derzeit in herausfordernden Lebenssituationen rund um Tod oder Trauer befindet und das Gefühl hat keinen Ausweg zu sehen, hat mit Philipp Schaefer einen professionellen Begleiter auf dem Weg, einen Ratgeber oder einen Lotsen, der sich mit den Untiefen von Sterben, Tod und Trauer auskennt.

Weitere Informationen sowie Kontakt zu Philipp Schaefer finden Sie unter: https://www.philipp-schaefer.info/

Philipp Schaefer arbeitet online und präsent als professioneller Sterbe- und Trauerbegleiter. Er hat bereits viele Menschen in ihrem Sterbeprozess begleitet und kennt Phänomene der Trauer auch aus persönlicher Erfahrung. Als Begleiter, Ratgeber oder Lotse unterstützt er Menschen dabei, mit der veränderten Situation umzugehen und Stabilität, Entlastung und inneren Frieden zu finden beispielsweise durch eine veränderte Sichtweise oder die Entwicklung von individuellen Strategien. Empathie, Nahbarkeit und Authentizität, Klarheit, ein ehrlicher Blick und wo angebracht eine gute Prise Humor sind seine Merkmale als Sterbe- und Trauerbegleiter.

Kontakt
Philipp Schaefer – Sterbe & Trauerbegleitung
Philipp Schaefer
Fredriksfors 3
824 72 Delsbo
+49 163 2147324
www.philipp-schaefer.info

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Prnews24.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Themen in dieser Story

Neueste Storys

Lesen Sie mehr zum Thema: Philipp Schaefer – Sterbe- und Trauerbegleitung