Buchtipp: Wo Hase & Co. Ostergeschichten schmieden

Artikel teilen

Wie aus dem Ei gepellt – Erzählungen, Märchen und Gedichte zur Osterzeit“, so der Titel der bei Leser*Innen und Autor*innen gleichermaßen beliebten Buchreihe von Papierfresserchens MTM-Verlag, für die nun die Arbeiten an dem zehnten Band begonnen haben.

Ob der Winter wohl noch mal Einzug hält? Wissen wir natürlich nicht, aber wir wissen, dass der Osterhase bereits fleißig das Osterfest vorbereitet, das in diesem Jahr Ende März gefeiert wird. Passend dazu läuft bis zum 15. Februar 2024 noch die Ausschreibung für das 10. (!!!) Buch der Reihe „Wie aus dem Ei gepellt – Erzählungen, Märchen und Gedichte zur Osterzeit“ bei Papierfresserchens MTM-Verlag. Interessierte Autorinnen und Autoren jeden Alters sind dazu eingeladen, sich mit einem Text zu beteiligen. Wer nicht so gerne über Ostern schreiben möchte, findet vielleicht im Frühling Inspiration.

2024 darf sich der Osterhase sicherlich wieder auf viele Beiträge von Kindern, Jugendlichen und natürlich auch erwachsenen Autor*Innen freuen. Denn für ihn ist es natürlich, mit einem Augenzwinkern betrachtet, immer ein ganz besonderes Erlebnis, vor allen anderen einen Blick auf die vielen tollen Geschichten und Gedichte werfen zu können, die in das Buch aufgenommen werden.

Gesucht werden – wie immer – Frühlings- und Ostergeschichten, die unsere jungen Leser*Innen ab 8 Jahren auf das Osterfest einstimmen können. Ob es sich dabei um fantastische Geschichten, Märchen, Erzählungen, Haikus oder Gedichte handelt, ist jeder/m Autor*In selbst überlassen, der Osterhase hat dabei keine bestimmten Wünsche. „Nur schön sollen sie sein“, so hat er der Verlegerin Martina Meier bei einer geheimen Konferenz einst verraten. Einmal im Jahr – immer Anfang März – gibt der Verlag dann ein neues, gedrucktes Buch „Wie aus dem Ei gepellt“ heraus. Die Bücher gibt es mit der Veröffentlichung auch als E-Book. Einsendeschluss für die aktuelle Buchausgabe ist am 15. Februar 2024.

Ausführliche Informationen unter: https://www.papierfresserchen.de/Anthologien-1/Aktuelle-Projekte/Aktuell-Wie-aus-dem-Ei-gepellt-Band-10

Pressekontaktdaten:

Papierfresserchens MTM-Verlag GbR