Artikel teilen

Porcia (PN),  – Tecnoinox Srl, italienischer Hersteller für Modulküchen, Salamander und Kombidämpfer für den Gastrobereich, ist vom 3. bis 7. Februar bei der internationalen Leitmesse Intergastra für Hotellerie und Gastronomie in Stuttgart vertreten. Zu den präsentierten Neuheiten zählt eine aus einem einzigen Stahlblech gefertigte Arbeitsplatte der modularen Herd-Reihe Domino, hermetische Brenner sowie die neue Schnittstelle NEXT Touch Pad für modulare Kombidämpfer.

Tecnoinox Srl feiert in diesem Jahr sein 40-jähriges Gründungsjubiläum. Seine Gastrogeräte sind für ihre innovativen Lösungen, hochwertigen Materialien und Zuverlässigkeit bekannt. Mit der Teilnahme bei der Intergastra 2024 in Halle 3 – Stand 3D85 sollen diese besonderen Merkmale einem breiteren internationalen Publikum präsentiert und die Präsenz von Tecnoinox auf den mitteleuropäischen Schlüsselmärkten ausgebaut werden.

Als Neuheit bei den modularen Herden stellt Tecnoinox bei der Intergastra Domino vor, eine innovative einteilige Arbeitsplatte, die aus nur einem einzigen Stahlblech von 3 mm Stärke besteht.  Dadurch besticht sie durch Eleganz und Funktionalität, denn sie weist keine Verbindungsstellen oder Fugen auf – höchste Hygiene und eine einfache Reinigung sind garantiert. Die Platte ist für den Einbau verschiedenste Geräte vordefiniert, die ganz nach Belieben kombiniert werden können.

Weitere Neuheiten im Bereich Gastroküchen sind der neue hermetische Brenner von Tecnoinox für die Serie T90 sowie das großformatige Fry Top 120 für die Module T90 und T74 als Ergänzung der Fry Top -Serie. Bei den modularen Kombidämpfern ist die die wichtigste Neuheit im Jahr 2024 die Schnittstelle NEXT Touch Pad für die Modelle Tecnocombi und Tecnocompact. Die digitale Schnittstelle zeichnet sich zum einen durch eine noch einfachere und benutzerfreundlichere Bedienung und zum anderen durch ihre professionellen Funktionen aus, die speziell zur Erleichterung der Arbeit der Köche und ihrer Teams entwickelt wurden. Mit ihr lassen sich die Garparameter kontinuierlich kontrollieren, was exzellente und gleichbleibende Kochergebnisse garantiert.

Das Unternehmen Tecnoinox verfügt über ein umfassendes Knowhow beim Entwurf und bei der Herstellung von Gastrogeräten. Sämtliche Phasen der Produktion erfolgen intern. Das Produktangebot von Tecnoinox zeichnet sich durch Beständigkeit, erstklassige Leistungen und Benutzerfreundlichkeit dank fortschrittlicher digitaler Funktionen aus. Damit erfüllt es die Anforderungen professioneller Benutzer, die in erster Linie aus der Zuverlässigkeit der Gastrogeräte besteht, sowie in ihrer einfachen Bedienung, Effizienz und Produktivität.

Mit dem Stand auf der Intergastra 2024 präsentiert sich Tecnoinox als global agierender Partner für horizontale und vertikale Gastrogeräte, der seine Stellung auf dem deutschen Markt zu stärken beabsichtigt und neben den Spitzenmodellen der Serien für Kombidämpfer und modulare Herde auch eine Vorschau der Produktneuheiten und technologischen Innovationen zeigt.

Eine Broschüre mit weiteren Informationen zu den Neuheiten von Tecnoinox finden Sie hier zum Download.

Tecnoinox ist ein italienisches Spitzenunternehmen, das seit 1984 modulare Herde, Salamander und Kombidämpfer für die Gastronomie und Hotellerie entwickelt und herstellt. Der gesamte Produktionszyklus findet am Hauptsitz des Unternehmens in Porcia, Friaul-Julisch-Venetien statt und zeichnet sich durch ein umfassendes und fundiertes Know-how im Bereich professioneller Gastrogeräte aus. Die exzellente Qualität wird durch höchste Sorgfalt im Detail und Innovationsbereitschaft garantiert. Kundenorientierung, Produktzuverlässigkeit und ein konkreter nachhaltiger Ansatz sind die wichtigsten Werte der Marke.

Weitere Infos unter www.tecnoinox.it/en

Redaktionskontakt Deutschland

Christoph Miller
Sympra GmbH (GPRA)
Stafflenbergstraße 32

technoinox@sympra.de Tecnoinox Srl

Via Torricelli 1 33080 Porcia (PN)
Italy
Tel.: +39 0434 920110
Fax: +39 0434 920422

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Prnews24.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Themen in dieser Story

Neueste Storys

Weitere Storys wie Tecnoinox: 40 Jahre Innovation, Qualität und Zuverlässigkeit für professionelle Gastrogeräte, die den Unterschied machen