Artikel teilen

Der kompetente und angesehene Behandlungsfehler-Anwalt setzt die Ansprüche von Geschädigten durch Ärztepfusch konsequent vor Gericht durch.

Ein weiterer Fokus seiner wertvollen Arbeit: Die juristische Unterstützung bei der Erstellung und Ausgestaltung von Chefarztverträgen.

Ein Patientenrecht Anwalt wie Dr. Haack unterstützt Geschädigte bei der Durchsetzung von Schadensersatz- und Schmerzensgeld-Ansprüche gegenüber Ärztinnen und Ärzten und Krankenhäusern, die bei Ärztepfusch haften müssen.

Dr. Haack besitzt Kanzleien in Düsseldorf und Osnabrück und steht seinen Mandantinnen und Mandanten auch bundesweit zur Seite.

Der Rechtsanwalt für Gesundheitsrecht übernimmt auch Mandate im Bereich Geburtsfehler und bei Infektionen mit Krankenhauskeimen.

Gerade beim Thema Geburtsfehler können schnell Schadensersatzansprüche in einer Höhe von über 6-stelligen Summen entstehen, da eine lebenslange Pflege des behinderten Kindes gewährleistet werden muss.

Im Bereich des Chefarztrechts bietet Dr. Haack Beratung und Vertretung vor Gericht im Rahmen der Aufhebung und Beendigung von Dienst-, bzw. Arbeitsverhältnissen, unterstützt aber auch bei der Konzeption von z.B. Wahlleistungsvereinbarungen oder Individualvereinbarungen, die mit den Patienten abgeschlossen werden können.

Dr. Haack ist seit 25 Jahren Rechtsanwalt für Gesundheitsrecht und das Thema Weiterbildung liegt ihm dabei sehr am Herzen.

Deshalb besucht der Medizinrecht-Anwalt regelmäßig Schulungen und Lehrgänge, um jederzeit auf dem neuesten Stand der rechtlichen Entwicklungen auf seinem Fachgebiet zu sein.

Einen exzellenten Ruf hat sich Dr. Haack auch durch die Veröffentlichung von über 200 Fachpublikationen erarbeitet.

Folgende Werke wurden unter anderem von ihm verfasst:

• Patientenrecht – Ihr gutes Recht als Patient
  • Behandlungsfehler – was tun?
  • Patientenrechte – Meine Rechte beim Arzt und im Krankenhaus

Großen Zuspruch fanden auch die Gastkolumnen von Dr. Haack für FOCUS Online.

Die Webseite dr-haack.de bietet ein exklusives Blog, auf dem regelmäßig Neuigkeiten aus dem Bereich Medizinrecht veröffentlicht werden.

Darunter befinden sich unter anderem diese 3 Artikel:

• Neues Gerichtsurteil: 50.000 Euro Schmerzensgeld bei zu spät erkannter Krebserkrankung
  • Wie verklage ich ein Krankenhaus nach einer Ansteckung mit dem Krankenhauskeim?
  • Der Ratgeber von Dr. Haack zur finanziellen Entschädigung bei Geburtsschäden

Interessent:innen finden auf der Webseite der Rechtsanwaltskanzlei für Medizinrecht auch folgende Dokumente zum Download:

• Erklärung über die Entbindung von der ärztlichen Schweigepflicht
  • Erteilung der Vollmacht zur außergerichtlichen Vertretung aller Art als auch Prozessvollmacht für alle Verfahren in allen Instanzen
  • Fragebogen zu Behandlungsfehlern

Wer von medizinischen Behandlungsfehlern betroffen ist, kann sich umgehend eine Erstberatung bei Dr. Haack sichern.

Dabei profitieren Sie insbesondere von der Professionalität und langjährigen anwaltlichen Erfahrung des Anwalts für Patientenrechte.

Es wird jederzeit versucht, individuell passende Lösungen für jedes Mandat zu finden.

Dabei vertritt Dr. Haack Betroffene eigenverantwortlich und persönlich.

Dr. Haack nimmt Mandate in den Kanzleien in Düsseldorf und Osnabrück, aber auch bundesweit an.

Telefonisch erreichen Sie die Kanzlei Düsseldorf unter +49[0]211 69 57 47 02 und +49[0]160 944 537 96 und die Kanzlei Osnabrück unter +49 [0]541 580 577 10.

Per E-Mail ist die Medizinrecht-Kanzlei Dr. Haack ebenfalls erreichbar.

Profitieren auch Sie von der Expertise einer der ersten Fachanwälte für Medizinrecht in der Bundesrepublik.

Vertrauen auch Sie Dr. Haack: https://dr-haack.de/

Pressekontaktdaten
dr-haack Kanzlei Düsseldorf Rechtsanwaltskanzlei Dr. Hansjörg Haack Königsallee 12 40212 Düsseldorf Tel: +49[0]211 69 57 47 02 Mobil: +49[0]160 944 537 96 E-mail: info@dr-haack.de ------------------------------ Kanzlei Osnabrück Rechtsanwaltskanzlei Dr. Hansjörg Haack Lotter Str. 108 49078 Osnabrück Tel: +49 [0]541 580 577 10 Fax: +49 [0]541 580 577 20 E-mail: info@dr-haack.de
Smith George
Die Firma Aflex Berlin ist eine Fachfirma mit Sitz in Berlin-Heinersdorf, die sich als seriöser und solider Haushaltsauflöser in Berlin vor allem durch ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis aufzeichnet und Aufträge von Privat- und Gewerbekunden entgegennimmt.

Themen in dieser Story

Neueste Storys

Weitere Storys wie Als Fachanwalt Medizinrecht besitzt Dr. Hansjörg Haack mittlerweile über 25 Jahre Erfahrung in diesem Bereich.