StartseiteMode und LifestyleAuszeichnung für Kundenzufriedenheit: NKD ist "Kundenliebling 2018 - Beliebteste Marke"

Auszeichnung für Kundenzufriedenheit: NKD ist „Kundenliebling 2018 – Beliebteste Marke“

o Hohe Kundenzufriedenheit durch Studie erneut bestätigt
o Prädikat „Silber“ für NKD in der Kategorie „Beliebteste Marke“

BildDie Studie „Kundenlieblinge“ wurde im Auftrag des Wirtschaftsmagazins Focus Money und des Beratungsinstituts Faktenkontor durchgeführt. In der Kategorie „Beliebteste Marke“ darf sich das deutsche Textilunternehmen NKD erneut über das Prädikat „Silber“ in der Branche Modehäuser und Textilketten freuen. Aus Kundensicht zählt NKD damit im Jahr 2018 zum dritten Mal in Folge zu einer der beliebtesten Marken Deutschlands.

In der größten Untersuchung zur Markenstärke aus Verbrauchersicht wurden 53 Millionen Kundenstimmen aus den sozialen Netzwerken zu über 3.000 Marken aus 146 Branchen ausgewertet. Im Zeitraum von Juni 2017 bis Mai 2018 analysierte das Institut Meinungen zu Preis, Service, Qualität und Ansehen. Die Methodik der Auswertung beruht auf dem Prinzip des Social Listenings, das Auskunft über die Publizierung eines Unternehmes in den sozialen Medien gibt. Mit 93,6 von maximal 100 Punkten erzielte NKD einen ausgezeichneten 2. Platz von insgesamt 32 Marken. Das Unternehmen aus Oberfranken zeigt somit, dass Qualitätsansprüche und Preisvorstellungen der Kunden im vielfältigen Produktsortiment erfüllt werden.

Mit über 450.000 Facebook Fans positioniert sich die Marke nah am Verbraucher und generiert positive Kundenstimmen im Web.

Das Unternehmen NKD
Mit insgesamt 1.800 Filialen in Deutschland, Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien, einem eigenen Onlineshop sowie ca. 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit zählt die NKD Firmengruppe zu den größten Unternehmen im Textileinzelhandel. Das Angebot reicht von aktueller Mode für die ganze Familie und funktionaler Sportbekleidung über Heimtextilien und saisonale Dekoartikel bis hin zu ausgewählten Markensortimenten.Auszeichnung für Kundenzufriedenheit: NKD ist "Kundenliebling 2018 - Beliebteste Marke"

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

NKD Services GmbH
Frau Nicole Kröll
Bühlstraße 5-7
95463 Bindlach

fon ..: +49 (0) 9208 699 444
fax ..: +49 (0) 9208 699 200
web ..: http://www.nkd.com
email : nicole.kroell@nkd.de

Sie können diese Pressemitteilung auch in geänderter oder gekürzter Form mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

NKD Services GmbH
Frau Nicole Kröll