Optimales Online Marketing und Webdesign mit Kooperation aus Hannover

Artikel teilen

In der heutigen Zeit nehmen kleine und mittelständische Firmen einen wichtigen Platz in der Ökonomie ein. So stellen diese nicht nur über die Hälfte aller Arbeitsplätze, sondern bringen auch jeden zweiten Euro ein. Nimmt man alle Firmen zusammen, so ist Deutschland mit der Digitalisierung eher hinterher. Kleine Firmen sind nicht selten sogar besser aufgestellt als große Konzerne. Online-Marketing wird mit jedem Tag wichtiger und wer sich nicht früh genug mit einer vernünftigen Internetpräsenz und Suchmaschinenoptimierung (SEO) auseinandersetzt, wird langfristig schwarze Zahlen schreiben. Mit jahrelanger Erfahrung und hoher Expertise kann die ONMA Online Marketing GmbH dafür sorgen, dass die Webseite sowohl interessant und aussagekräftig gestaltet ist, als auch, dass diese auf der ersten Seite bei der Suchmaschine Google zu sehen sein wird. Dabei haben wir uns besonders auf kleine und mittelständische Unternehmen spezialisiert, welche mit unserer Hilfe an größeren Konkurrenten vorbeiziehen können.

Am Anfang dieses Prozesses steht das Webdesign, das Funktionalität und Individualität vereinen sollte: „Webdesign muss nicht nur schön, sondern vor allem erfolgreich sein“, erläutert Geschäftsführer Winfried Wengenroth. Anders ausgedrückt: übersichtlich, klar, benutzerfreundlich. Dies ist die Grundlage für alle weiteren Stufen im Online-Marketing wie Content-Strategie, SEO und AdWords. „Aktueller Schwerpunkt ist definitiv die mobile Funktionalität einer Website. Wessen Seite sich nicht auf Tablet und Smartphone top darstellt, der verliert“, schildert Wengenroth. Heutzutage besitzt fast jeder Mensch ein Smartphone, weswegen sich eine Firma dementsprechend anpassen muss. Neben der perfekten mobilen Darstellung ist auch die Pagespeed (Ladegeschwindigkeit) ein schwerwiegender Faktor.

Weitere Webdesign-Trends richten sich im Jahr 2018 eher gegen die traditionellen Regeln des Webdesigns. Besonders 3D-Darstellungen, Bewegtbilder und animierte Logos scheinen in letzter Zeit für immer mehr Begeisterung bei potenziellen Kunden zu sorgen.Unter Einsatz von einfachen Tools können auch Laien in der Videoerstellung, Animationen und GIFs produzieren. Daraus entsteht dann ein fließender Übergang zwischen Design, Entwicklung und Programmierung. Weiterhin erfordern diese neuen Dynamiken eine lebhaftere und individuell abgestimmte Typographie.Besonders Illustrationen können einer Seite zu einer interessanteren Gestaltung verhelfen.

In einem Satz zusammengefasst: Die Anforderungen an modernes Webdesign sind komplex, die Umsetzung für Webseitenbetreiber herausfordernd. Mit Hilfe eines fachkundigen Partners wie der ONMA Online Marketing GmbH, lässt sich die digitale Transformation effizient und zielführend gestalten. Weitergehende Infos: https://onma.de/webdesign-hannover/

<iframe width=“560″ height=“315″ src=“https://www.youtube.com/embed/NIBvTrkVJ-A“ frameborder=“0″ allow=“autoplay; encrypted-media“ allowfullscreen></iframe>

PRClaraSchneider
PRClaraSchneiderhttp://www.onma.de

ONMA Online Marketing GmbH bietet Ihnen ein exklusives Garantieversprechen, bei dem Ihr KMU immer gewinnt. Entweder schaffen wir es, Ihre Webseite auf Seite eins bei Google zu platzieren oder Sie bekommen Ihr SEO-Geld zurück.

Themen in dieser Story

Neueste Storys

Weitere Storys wie Optimales Online Marketing und Webdesign mit Kooperation aus Hannover