StartseiteAllgemeinQUNIS-Webinar: Gekonnt visualisieren mit Microsoft Power BI

QUNIS-Webinar: Gekonnt visualisieren mit Microsoft Power BI

Ein sauberes Reporting-Konzept mit durchgängiger Notation ist mehr als die halbe Miete für verständliche und gern genutzte Informationen.

Report Notation – lästig oder notwendig? Mit Microsoft Power BI eine Reporting-Lösung erstellen, die die Anforderungen der Anwender erfüllt und gleichzeitig dem Wildwuchs von Dashboards und Berichten entgegenwirkt.

Donnerstag, 22. April 2021 – 16.00 – 16.30 Uhr

WEBINAR-INHALTE

Carsten Cohrs, QUNIS Senior Consultant zeigt kompakt in 30 Minuten, wie mit Microsoft Power BI eine intuitiv nutzbare Report-Umgebung aufgebaut werden kann. Er erläutert Schritt für Schritt, wie man zu einer nachhaltigen Lösung mit durchgängiger Report Notation kommt und geht basierend auf einem durchgängigen Beispiel auf folgende Aspekte ein:

– Entwicklung eines Reporting-Konzepts und -Lösung auf Basis einer Report Notation
– Umsetzbarkeit von Report Notationen mit Microsoft Power-BI-Standards
– Tipps & Tricks für Akzeptanz und Effizienz im Tagesgeschäft

Das kostenfreie Webinar „Gekonnt visualisieren mit Microsoft Power BI“ ist live und wird online übertragen. Nach erfolgter Anmeldung werden die Zugangsdaten zur Verfügung gestellt.

QUNIS steht Unternehmen bei allen Anforderungen im Themenfeld von Business Intelligence, Big Data, Advanced Analytics, Artificial Intelligence (AI) und Data Management zur Seite. Gegründet wurde das Unternehmen 2013 von Hermann Hebben und Steffen Vierkorn. Seinen Firmensitz hat QUNIS im oberbayerischen Brannenburg und ist mit 20 weiteren Offices in Deutschland und Österreich vertreten. Als Projektbegleiter unterstützt der Data & Analytics Experte seine Kunden von der Idee über die Identifikation der Handlungsfelder bis hin zur Implementierung und nachhaltigen Verankerung in der Organisation. Unternehmen verschiedenster Größe und Branchen vertrauen bei ihren Innovationsprojekten und Initiativen auf QUNIS.

QUNIS GmbH
Monika Düsterhöft