Was ist eine Pressemitteilung?

Geschäft ankurbeln mit PR-Mitteilung

Was ist eine Pressemitteilung ?

Mit einer Pressemitteilung macht ein Unternehmen vorrangig auf sich und seine Dienstleistungen oder Angebote aufmerksam. Dies ist vor allem effektiv, wenn sich das Angebot des Unternehmens erweitert oder ergänzt hat sowie, wenn das Unternehmen mehr potentielle Kunden erreichen will. Auch spezielle Veranstaltungen oder Änderungen im Unternehmen sind in einer Pressemitteilung bestens aufgehoben und diese soll Bestandskunden informieren sowie neue Kunden akquirieren. Es kann unzählige Notwendigkeiten geben, die Öffentlichkeit über seinen Betrieb zu informieren, vor allem aber zählt heute die Online-Pressemitteilung als ein erfolgreiches Mittel, um den Status seiner Webseite und damit seines Unternehmens zu verbessern und eine breitere Masse zu erreichen.

Enthält die Pressemitteilung relevante Informationen und ist sie rhetorisch gewandt verfasst und geschickt – sei es durch gute Stichwortwahl – verlinkt, so wird sie von Google als „Bewertungsbonus“ für Ihre Webseite und deren Status gutgeschrieben.

Letztlich kann man mit der richtig in Szene gesetzten Pressemitteilung sein eigenes Geschäft ankurbeln und so seine Umsätze positiv beeinflussen.

Müßig wäre es, in über 200 Presseverteiler manuell seine PR-Mitteilung einstellen zu wollen. Auf Erfolg geeicht sind Sie mit dem Versand einer Pressemitteilung über unseren Presseverteiler – Sie erreichen einen höchstmöglichen Wirkungsgrad durch breite Streuung Ihrer Mitteilung in diverse Kanäle.