Kundenzufriedenheit und Corona? – erklärt - PrNews24.com

Artikel teilen

Für Eugster Frismag ist klar: das Erlebnis und die Erfahrung des Kunden sind essentiell für das gesamte Unternehmen. Es ist der Puls jedes Unternehmens und ein wichtiger Fokus der Arbeit. Aber warum und welche Vorteile erwarten gerade junge Unternehmer von einer positiven Kundenerfahrung? Kundenerfahrung ist, wie Kunden ihre Interaktionen mit einem Unternehmen wahrnehmen. Eine erfolgreiche Strategie sollte aus Kundensicht nützlich, nutzbar und unterhaltsam sein.

Eine der wichtigen Punkte nennt das Unternehmen Eugster Frismag auch in Bezug auf die aktuelle Lage. Denn die Kundenerfahrung ist gerade in schwierigen Zeiten ein absoluter Pluspunkt. In Zeiten der Corona Krise werden vor allem die Unternehmen profitieren, die von Beginn an auf eine möglichst positive Erfahrung der Kunden setzten, erklärt Eugster Frismag. Gerade in den unsicheren Zeiten von heute werden Kundenerfahrung und Kundenservice zu zwei sehr heißen Themen. Wenn Länder in die Sperrung geraten und alle Geschäfte und Betriebe schließen, sind die Menschen gezwungen, zu Hause zu bleiben und alle Einkäufe online zu erledigen.

So sehr die Verbraucher verstehen, dass Krisenzeiten bedeuten, dass es nicht wie gewohnt ist, werden die Erwartungen der Verbraucher auf einem hohen Niveau gehalten. Das Herunterspielen der Bedeutung von Kundenerfahrung und Kundenservice in schwierigen Zeiten ist für Unternehmen keine Option mehr, da die Stimme des Kunden von Tag zu Tag lauter wird, betont Eugster Frismag.

Es geht darum, zu den Kunden eine so gute Beziehung aufzubauen, dass diese auch die schwierigen Zeiten übersteht. Wenn der Kunde sich zu einem Unternehmen oder einem Betrieb hingezogen fühlt, dann ist auch die Unterstützung gegeben. Gerade in Bezug auf die Corona Krise sei dies für viele Firmen überlebensnotwendig, erklärt Eugster Frismag.

Es scheint klar und deutlich: Kundenzufriedenheit ist heute wichtiger denn je.Das Kundenerlebnis ist der Schlüssel, um die Erwartungen Ihrer Kunden zu übertreffen. Es geht darum, einen ausgefallenen Service bieten und so aus der Masse herauszustechen. Die Chance liegt in der Fähigkeit, das zu halten, was versprochen wird, und die Kunden mit zusätzlicher Sorgfalt und Unterstützung zu überraschen.

Das Hauptziel, so betont Eugster Frismag, besteht darin, ein konsistentes Kundenerlebnis über alle Kontaktpunkte hinweg zu schaffen. Nur so kann das Versprechen einer positiven Erfahrung eingehalten werden. Es geht auch um die persönliche Beziehung zu seinen Kunden. Als Unternehmen ist gerade das Jahr 2020 hier eine der wichtigsten Lektionen. Nur die Unternehmen, die hier erfolgreich agiert haben, können Krisen wie die Corona Pandemie überstehen und werden keinen großen Verlust erleiden.

Pressekontaktdaten:
EUGSTER / FRISMAG AG
Elektrohaushaltgeräte
Fehlwiesstrasse 14
CH-8580 Amriswil

E-Mail: info@eugster.ch
Web: https://www.eugster.ch

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Prnews24.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Themen in dieser Story

Neueste Storys