Bitcoin – Ja oder Nein? Sollten Sie in Bitcoin investieren?

Artikel teilen

Aktuelle Pressemitteilungen zu: Bitcoin – Ja oder Nein? Sollten Sie in Bitcoin investieren?

Wenn Sie sich fragen, was Bitcoin ist und ob Sie in ihn investieren sollten, dann ist dieser Artikel für Sie. Wenn Sie in letzter Zeit irgendeine Art von Finanznachrichten verfolgt haben, haben Sie zweifellos von dem kometenhaften Fall der weltweit beliebtesten Kryptowährung gehört.

Und wenn Sie wie viele Menschen sind, fragen Sie sich wahrscheinlich: „Bitcoin – ja oder nein?“ Sollte ich investieren? Ist es eine gute Option? Und was zum Teufel ist Bitcoin überhaupt?

Nun, hier sind ein paar Dinge, die Sie über Bitcoin wissen sollten, bevor Sie investieren. Beachten Sie auch, dass dieser Artikel nur zu Informationszwecken dient und nicht als Finanzberatung angesehen werden sollte.

Was ist Bitcoin?

Bitcoin ist als Kryptowährung oder digitale Währung bekannt. Es ist im Grunde ein Online-Geld. Wie jede andere Währung kann man es gegen andere Währungen wechseln (z. B. Bitcoins gegen Euro kaufen oder umgekehrt) und es schwankt genauso wie andere Währungen.

Im Gegensatz zu anderen Währungen ist es jedoch dezentralisiert, d. h. es gibt keine Zentralbank, kein Land und keine Regierung, die es verwaltet. Und das bedeutet, dass sie nicht anfällig für Missmanagement durch Regierungen oder Zentralbanken ist.

Wie ist Bitcoin entstanden?

Satoshi, ein namenloser Forscher, leistete 2009 Pionierarbeit mit dem Konzept von Bitcoin und Kryptowährungen im Allgemeinen. Es wurde geschaffen, um das Problem der Zentralisierung bei der Verwendung von Geld anzugehen, das von Banken und Computern abhängig war, eine Situation, mit der viele Computerexperten unzufrieden waren. Seit den späten 1990er Jahren wurden erfolglose Versuche zur Dezentralisierung unternommen, und als Satoshi 2008 ein Papier mit einer Lösung präsentierte, wurde es mit Begeisterung aufgenommen. Heute hat sich Bitcoin zu einem vertrauenswürdigen Geld für Internetnutzer entwickelt und Hunderte von „Altcoins“ (Nicht-Bitcoin-Kryptowährungen) hervorgebracht.

Wie wird Bitcoin hergestellt?

Bitcoin wird durch einen Prozess erzeugt, der als Mining bekannt ist. Bitcoin wird durch „Mining“ erzeugt, so wie Papiergeld durch Drucken erzeugt wird und Gold aus der Erde geschürft wird. Beim Mining werden Computer eingesetzt, um komplizierte mathematische Probleme mit Hilfe von Blöcken zu lösen und die Ergebnisse in ein öffentliches Hauptbuch hochzuladen. In den Anfängen brauchte man nur eine einfache CPU (wie die in Ihrem Heimcomputer). Der Schwierigkeitsgrad ist jedoch erheblich gestiegen, so dass Sie jetzt spezielle Hardware benötigen, einschließlich hochleistungsfähiger Grafikprozessoren (GPUs), um Bitcoin zu schürfen.

Obwohl das Mining die sicherste und in gewisser Weise einfachste Methode ist, Bitcoin zu verdienen, ist es mit viel Arbeit verbunden, und die Kosten für Strom und spezielle Computerhardware machen es für die meisten von uns unerschwinglich. Um all das zu vermeiden, machen Sie es sich einfach, indem Sie sofort den gewünschten Betrag von Ihrer Bank eingeben und auf „kaufen“ klicken. Dann lehnen Sie sich zurück und beobachten Sie, wie Ihre Investition im Einklang mit den Marktveränderungen wächst. Dieser Vorgang wird als Tausch bezeichnet und findet auf vielen heute verfügbaren Tauschplattformen statt, die den Handel zwischen vielen verschiedenen Fiat-Währungen (USD, AUD, GBP usw.) und verschiedenen Krypto-Coins (Bitcoin, Ethereum, Litecoin usw.) ermöglichen.

Warum sollten Sie in Bitcoin investieren?

Wie Sie sehen können, erfordert die Investition in Bitcoin ein grundlegendes Verständnis der Währung, wie oben beschrieben. Es ist riskant, genau wie jede andere Investition! Die Entscheidung, zu investieren oder nicht, liegt ganz bei der Person selbst. Wenn ich jedoch einen Rat geben müsste, würde ich dazu raten, in Bitcoin zu investieren, da es sehr wahrscheinlich ist, dass Kryptowährungen insgesamt in den nächsten zehn Jahren weiter im Wert steigen werden. Ein weiterer Tipp von uns wäre: nutzen Sie alle Möglichkeiten, die es gibt. Lesen Sie im Internet nach, sprechen Sie mit Menschen, die schon seit einiger Zeit damit beschäftigt sind, nutzen Sie schließlich solche Software wie Bitcoin Billionaire. Nur so können Sie auf Dauer erfolgreich werden. Jahren Bitcoin ist die größte und bekannteste aller existierenden Kryptowährungen, was sie zu einem ausgezeichneten Ausgangspunkt und der sichersten Wahl im Moment macht. Obwohl der Bitcoin-Handel kurzfristig volatil ist, werden Sie vermutlich feststellen, dass er profitabler ist als die meisten anderen Unternehmungen.

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Prnews24.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Themen in dieser Story

Neueste Storys

Weitere Storys wie Bitcoin – Ja oder Nein? Sollten Sie in Bitcoin investieren?