Dachklimaanlagen für Wohnmobile – Im Sommer kühlen und im Herbst/Winter heizen

Artikel teilen

Die Dachklimaanlage des Herstellers „SINCLAIR Global Group“ ist die optimale Ergänzung zu Ihrem Wohnmobil, Wohnwagen oder Camper/ Van.
Die Klimaanlage überzeugt durch Ihre vielen Funktionen und Ihr einzigartiges Preis-/Leistungsverhältnis.

Zu den Funktionen zählen unter anderem Heizen, Kühlen, Entfeuchten und das Filtern der Raumluft“.
Das Heizen ist durch die ausgeklügelte Wärmepumpentechnik möglich.
Weitere Infos zu den Betriebstemperaturbereichen der Anlage finden Sie in den technischen Daten.

Der Einbau geht geübten Heimwerkern leicht von der Hand und ist ohne Spezialwerkzeug durchzuführen.
Die Dachklimaanlage eignet sich hierbei für Fahrzeuge mit einer Dachstärke von 30 – 80mm.

Eine aeordymanische Außeneinheit und eine formschöne Inneneinheit mit schmalem Aufbau erzeugen ein attraktives Gesamtbild.
Die Inneneinheit verfügt außerdem über ein LED Display, ein integriertes LED-Licht, ein Bedienpaneel, eine integrierte WiFi Schnittstelle und eine Infarotfernbedienung.
Somit ist auch die Bedienung über die Sinclair Smart App problemlos möglich.

Infos zur Stromstärke (Ampere) im Start-Moment / Betriebsstrom

Die Dachklimaanlagen verfügen über eine sogenannte Softstart-Funktion.
Durch diese ist sichergestellt, dass auch beim Start der Anlage nur minimal höhere Ampere-Werte auftreten, als während des laufenden Betriebs.
Bei Fragen hierzu steht Ihnen das Wunschtemperatur-Team gerne zur Verfügung.

• Betriebsstrom Kühlen / Heizen: 4,7 / 4,2 Ampere
  • Max. Betriebsstrom: 6,6 Ampere

Infos zum Einbau

Für den Einbau / die Installation der Dachklimaanlage wird eine Montageöffnung im Dach mit den Maßen 356 x 356 mm benötigt.
Wenn Sie den Dachausschnitt selbst vornehmen benötigen Sie keinen zusätzlichen Einbaurahmen, da die Außeneinheit auf der Unterseite eine Gummidichtung besitzt, welche die Öffnung hermetisch abdichtet.

Falls Sie eine bestehende Dachluke nutzen möchten, in welcher aktuell bspw. ein Dachfenster eingesetzt ist, benötigen Sie den Zubehör-Einbaurahmen.
Dieser stellt sicher, dass die i.d.R. normierten 400x400mm großen Dachöffnungen sauber verschlossen werden können.
Der Rahmen wird hier dann in die bestehende Dachluke eingesetzt und verklebt.
Die Dachklimaanlage wird dann im Anschluss einfach aufgesetzt und verschraubt.

Weitere Highlights der Sinclair Dachklimaanlage:

• Wi-Fi Funktion R410A
  • Umweltfreundlichkeit
  • Flexibel einstellbare Lamellen
  • Turbo Funktion für schnelles Kühlen
  • 3D – Wendel- Gebläse
  • Einstellbarer Timer
  • Uhr im Display der Fernbedienung
  • Unabhängige Entfeuchtungsfunktion
  • Betriebsart für komfortablen Schlaf
  • Selbstdiagnose
  • Schloss