StartseiteBeruf und KarriereShincheonji Gemeinde Zentraldeutschland in Essen überschreitet 100 Blutspenden-Marke

An dem 10. und 11. Februar 2022 haben die Mitglieder der Gemeinde erneut für den guten Zweck ihr Blut beim Deutschen Roten Kreuz in Essen gespendet. Während dieser Aktion haben 27 Personen eine erfolgreiche Blutspende durchgeführt. Somit wurden nun,
seit Beginn der aktiven Spende Aktionen und der Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz, insgesamt über 100 Blutspenden abgegeben. Die Gemeinde betont, ganz nach dem Vorbild des kirchlichen Hauptsitzes in Südkorea, dass auch Jesus für die Menschen sein Blut gegeben hat und das Herz groß ist, Ihm nachzufolgen, um so vielen bedürftigen Menschen lebensspendendes Blut zu geben.

Ein Gemeindemitglied und Teilnehmerin der Blutspendeaktion, Silke S. betonte, dass sie Freude daran habe, ihr Blut zu spenden, da sie damit anderen Menschen helfen könne und sagte dazu: „Mit dem Wissen, dass mein Blut die Nationen auch heilen soll. Ja, diese Freude habe ich wirklich im Herzen, da Jesus sein Blut auch für uns gegeben hat. So können wir es auch weitergeben.“

Im Abstand von drei Monaten, nach den gesundheitlichen Richtlinien des roten Kreuzes, werden die Mitglieder der Gemeinde Zentraldeutschland weiterhin freiwillig und mit vereinten Herzen ihr Blut spenden und damit dazu beitragen, Leben zu retten und Patienten zu helfen, die auf Blutkonserven angewiesen sind und im Jahr 2023 erneut über 100 Blutspenden darbringen.

Neben Blutspendeaktionen setzte sich die Gemeinde in der Vergangenheit auch für andere wohltätige Zwecke ein, wie Sachspenden für Ukraine Flüchtlinge, das Verteilen von Essen an Bedürftige oder die ehrenamtliche Reinigung öffentlicher Bereiche mit Zangen und Müllbeuteln, wobei dafür auch mit verschiedenen ehrenamtlichen Organisationen zusammengearbeitet wurde.
So werden weiterhin zukünftige Pläne geschmiedet, um bedürftigen Menschen, aber auch der Allgemeinheit helfen zu können.

Die Mitglieder der Gemeinde glauben an die Wichtigkeit des „Gebens“ und des „Dienstes an der Gesellschaft“. Dies spiegelt sich in ihrer Arbeit und ihren Aktivitäten wider.

Blutspenden werden für eine Vielzahl von Gründen benötigt, einschließlich Operationen, Krebsbehandlungen, Verletzungen und Blutkrankheiten. Leider gibt es immer noch einen Mangel an Blutspenden, insbesondere in Zeiten von Pandemien, wie der aktuellen COVID-19-Pandemie.
Daher lädt die Gemeinde Zentraldeutschland der Shincheonji Kirche Jesu alle Menschen dazu ein, zu den Blutspenden beizutragen, die Versorgung mit Blutkonserven aufrechtzuerhalten und zu verbessern. Jede Spende zählt und kann einen großen Unterschied machen.

Im Jahr 2022 spendeten die Mitglieder der Shincheonji Kirche Jesu in Korea ihr Blut und haben durch die Blutspendekampagne „Life ON Youth ON“ zwischen dem 27. August und 27. November mit ganzen 73.807 Teilnehmern einen neuen Rekord erreicht, der einen Eintrag in das Guinness Buch der Rekorde erbrachte. Der durch COVID-19 ausgelöste nationale Blut-Notstand in Korea hat nun ein Ende gefunden.

Shincheonji Kirche Jesu

.