Artikel teilen

Das vor kurzem gelaunchte Nachhaltigkeitsprojekt „Green Balanced“ des Automobilclubs Mobil in Deutschland e.V. in Zusammenarbeit mit combayn – eine Marke der BayWa – hat sich der Herausforderung verschrieben, Autofahren und Klimaschutz auf innovative und nachhaltige Weise zu vereinen und somit einen bedeutenden Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. So können Autofahrer und Unternehmen seit November 2022 den CO2-Fußabdruck ihrer Autofahrten, Events, Aktionen, etc. durch regionale Wiederaufforstung- und Waldumbauprojekte in Deutschland ausgleichen. Diese wegweisende Initiative wurde kürzlich mit der outdoor.markt Trophy 2023 ausgezeichnet, die den innovativen Ansatz und die Erfolge von Green Balanced in diesem Bereich würdigt.

In Deutschland ist das Auto mit über 48,5 Millionen zugelassenen Pkw das beliebteste Verkehrsmittel. Immer mehr Privatpersonen und Unternehmen suchen verstärkt nach Möglichkeiten, ihre CO2-Bilanz zu verbessern und nachhaltiger zu agieren. Mit Green Balanced haben Privatpersonen und Unternehmen jetzt die Möglichkeit, ihre Mobilität mit einem verantwortungsvollen und nachhaltigen Handeln zu verbinden. Es bietet eine praktische Lösung, um den individuellen und geschäftlichen CO2-Fußabdruck zu reduzieren und somit aktiv zum Klimaschutz beizutragen. Indem sie ihren CO2-Ausstoß kompensieren, können sie dazu beitragen, die negativen Auswirkungen des Autofahrens auf das Klima zu minimieren und gleichzeitig zur Erhaltung der natürlichen Umwelt beizutragen.

Die jüngste Anerkennung in Form der outdoor.markt Trophy 2023 bestätigt die innovative Leistung von Green Balanced, die das Ziel einer nachhaltigen Mobilität vorantreibt. Die Trophy würdigt nicht nur die Vision und Kreativität von Green Balanced, sondern unterstreicht auch die Bedeutung dieses Projekts für die Branche und die Gesellschaft insgesamt. Dr. Michael Haberland, Geschäftsführer von Green Balanced, äußerte sich erfreut über die Auszeichnung: „Die Anerkennung mit der outdoor.markt Trophy 2023 ist eine große Ehre für uns und bestätigt unser Engagement für nachhaltige Mobilität. Wir sind stolz darauf, dass unser innovativer Ansatz, Autofahren und Klimaschutz zu vereinen, anerkannt und gewürdigt wird. Diese Auszeichnung motiviert uns, unsere Bemühungen fortzusetzen und gemeinsam mit unseren Partnern neue Wege zu finden, um die Umweltauswirkungen des Straßenverkehrs weiter zu reduzieren.“

Jeder Autofahrer kann seinen individuellen CO2-Fußabdruck online unter www.green-balanced.de/rechner/ ganz einfach berechnen und regional ausgleichen. Jeder Schritt ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Weitere Infos unter www.green-balanced.de

Mobil in Deutschland e.V. –
Presseabteilung Nadine Sievers und Emily Hauke
Elsenheimerstr. 45
Tel. 089/2000 161-0
Mail: presse@mobil.org www.mobil.org
Pressekontaktdaten
Mobil in Deutschland e.V. - Presseabteilung Nadine Sievers und Emily Hauke Elsenheimerstr. 45 | 80687 München Tel. 089/2000 161-0 Mail: presse@mobil.org www.mobil.org
Dr. Michael Haberland
Dr. Michael Haberlandhttps://www.mobil.org
Mobil in Deutschland e.V. ist Deutschlands junger und moderner Automobilclub mit Sitz in München. Eine echte Alternative zum ADAC mit günstigen Tarifen.

Themen in dieser Story

Neueste Storys

Weitere Storys wie Innovativ und nachhaltig Das Nachhaltigkeitsprojekt Green Balanced erhält outdoor.markt Trophy 2023 für einen wegweisenden Ansatz