Claranet von EcoVadis für Nachhaltigkeitsleistung ausgezeichnet

Artikel teilen

Frankfurt am Main, 21.11.2023: Der Technology Service Provider Claranet wurde in der globalen Nachhaltigkeitsbewertung von EcoVadis für die Bemühungen im Bereich CSR (Corporate Social Responsibility) mit einer Bronzemedaille ausgezeichnet.

Für die Beurteilung hat EcoVadis 21 Nachhaltigkeitskriterien in den vier Bereichen Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Unternehmensethik sowie nachhaltige Beschaffung geprüft. Mit 58 von 100 Punkten bewertet EcoVadis Claranet besser oder gleich wie 71 Prozent aller eingestuften Unternehmen. Damit gehört der Technology Service Provider zu den besten 29 Prozent.
Innerhalb des Sektors „Datenverarbeitung, Hosting und damit verbundene Tätigkeiten; Webportale“ liegt Claranet sogar 12 Punkte über dem Ergebnis, das die Branche im Durchschnitt erreicht hat.

„Nachhaltigkeit ist eines unserer Unternehmensziele“, so Olaf Fischer, Geschäftsführer von Claranet Deutschland. „Die Auszeichnung von EcoVadis ist für uns ein wichtiger Beleg, dass unsere Nachhaltigkeitsstrategie Früchte trägt und motiviert uns, unser Engagement in diesem Bereich weiter zu verstärken.“

Die Nachhaltigkeitsratings von EcoVadis basieren auf internationalen Nachhaltigkeitsstandards wie den zehn Grundsätzen des UN Global Compact, den Konventionen der Internationalen Arbeitsorganisation (IAO), dem Standard der Global Reporting Initiative (GRI) und der Norm ISO 26000. Die Ratings bieten eine evidenzbasierte Analyse der Performance und eine umsetzbare Roadmap für kontinuierliche Verbesserung.

Über EcoVadis
EcoVadis ist ein zweckorientiertes Unternehmen mit der Mission, die weltweit zuverlässigsten Nachhaltigkeitsbewertungen für Unternehmen bereitzustellen. Unternehmen jeder Größe verlassen sich auf die Expertise und die evidenzbasierten Bewertungen von EcoVadis, um die Nachhaltigkeitsleistung ihrer Geschäfts- und Handelspartner zu überwachen und zu verbessern. Die umsetzbaren Scorecards, Benchmarks, Carbon Action Tools und Einblicke helfen bei der Verbesserung ökologischer, sozialer und ethischer Praktiken in 200 Branchenkategorien und 175 Ländern. Weitere Informationen gibt es unter https://ecovadis.com/de/

Claranet ist ein globaler Technology Service Provider mit Expertise in den Bereichen Cloud, Cyber Security, Data, Applications, Modern Workplace und SAP Services. Wir begleiten Unternehmen bei der IT-Modernisierung: Mit flexiblen, skalierbaren Technologielösungen, lokalem Service und globaler Umsetzungsstärke. Dabei unterstützen wir unsere Kunden genau dort, wo sie stehen, in ihrer Region und in ihrem Tempo.
1996 gegründet, hat sich Claranet von einem Internet Service Provider (ISP) der ersten Stunde zu einem globalen Managed Technology Service Provider mit einem Jahresumsatz von 600 Millionen Euro, mehr als 10.000 Geschäftskunden und rund 3.300 Beschäftigten entwickelt.
Unser Ziel war es schon immer, das Potenzial der digitalen Welt zu erschließen, damit Unternehmen weltweit auf sichere Weise innovativ sein und wachsen können. Dies ist uns gelungen, indem wir die talentiertesten Menschen und leistungsfähigsten Technologien zusammengebracht haben, um gemeinsam etwas wirklich Großes aufzubauen. Dieser einzigartige Geist der Zusammenarbeit ist das Produkt zahlreicher Übernahmen und unseres eigenen organischen Wachstums in Europa, Brasilien, Asien und den USA.
Weitere Informationen gibt es unter www.claranet.de

Claranet
Patric Walldorf
+49 (0)69 40 80 18 116 196