„Content meets Design“ – Visuelle Kommunikation aus Augsburg

Artikel teilen

Ein kreatives Team aus Augsburg bietet crossmediale Lösungen in visueller Kommunikation

Wenn gute Inhalte auf wirkungsvolles Design treffen, dann entsteht eine erfolgreiche Symbiose. Bei Annette Dobesch und Jürgen Lindl heißt diese Symbiose „Content meets Design“. Die Texterin und der Grafiker aus Augsburg bieten damit crossmediale Lösungen für Unternehmen, Cluster, Agenturen und Institutionen.

„Content meets Design zeigt, wie wir unser gemeinsames Wissen in visueller Kommunikation verbinden“, erklärt Jürgen Lindl. „Wir zeigen auch, was wir lieben: die klare, verständliche Vermittlung von Informationen. Unsere Erfahrung aus mehr als 20 Jahren ermöglicht uns eine ganzheitliche Betrachtung verschiedener Anforderungen und Lösungen. Analog, digital und crossmedial. Für Kunden in unterschiedlichen Bereichen und Branchen.“

Aktuell steht das gemeinsame Wirken im Zeichen von 7FITaugsburg. Das Augsburger Fitnesscenter wurde im Januar 2018 eingerichtet und erweiterte nach sechs Jahren das Fitnessangebot. Der richtige Zeitpunkt also für eine umfassende Neuausrichtung.

Die Einheit von Text und Design ist nach Erfahrung von Annette Dobesch auch ein entscheidender Teil der Imagebildung. „Was bei Besuchern von Webseiten oder bei Lesern von Printmedien hängen bleibt, sind hilfreiche Inhalte“, betont die Expertin für Presse- und Imagetexte. „Sie führen dazu, dass Leser ein Unternehmen als Multiplikatoren weiterempfehlen. Echte Überzeugung entsteht bei Lesern allerdings nur dann, wenn das Gelesene einer visuell durchdachten Struktur folgt. Beides zusammen erzeugt Vertrauen in das Unternehmen, sein Fachwissen, seine Glaubwürdigkeit.“

Alle Einblicke stehen auf der Webseite www.annette-dobesch.de zur Verfügung.

Annette Dobesch
Spenglergäßchen 16 b
T: 0151 61610582
presse[]annette-dobesch.de
Web: https://www.annette-dobesch.de/
Web: www.linkedin.com/in/annette-dobesch
Web: www.instagram.com/annette.dobesch

Annette Dobesch - Agentur für Content und Design
Annette Dobesch - Agentur für Content und Designhttps://www.annette-dobesch.de
Als Agentur für Content und Design entwickeln wir eine klare, inspirierende Vermittlung von Botschaften. Wir gestalten Lösungen für Unternehmen, Cluster, Institute und Autoren. Pressearbeit, Imagetexte(n) sowie klassisches und digitales Marketing zählen ebenso zu unserem Repertoire wie die Förderung und Vermarktung von Selfpublishern. Medienübergreifende Erfahrung und Kommunikation auf Augenhöhe sind Grundlagen für unser Denken und Handeln.

Themen in dieser Story

Neueste Storys