Drei Craft-Spirituosen-Marken finden neue Heimat im Spirits Lab Bavaria

Artikel teilen

Spirits Lab Bavaria, das ist das neue Herzensprojekt von Fabian Klohs und Markus Oswald.
Der Master Distiller und der Spirituosen-Sommelier haben viel vor.
Die beiden Gründer von BASSA BAVIERA, MONK Distillery und CIELO Aperitivo haben Ihre Zusammenarbeit festgeschrieben und vereinen ihre Kräfte in der Spirits Lab Bavaria GmbH & Co. KG.

Mit den drei Marken umfasst das Markenportfolio mittlerweile über 15 Produkte.

Von Amaro und Gin über Mezcal („Mexcal“), Ouzo („Duzo) bis hin zu Rum („Ruam“) und Wermut bietet das Spirits Lab Bavaria eine umfangreiche Palette an handgefertigten Spirituosen aus Bayern.

„Das Spirits Lab Bavaria versteht sich als Kreativwerkstatt, in der wir nicht nur unser bekanntes Portfolio produzieren, sondern uns und auch die Spirituosenwelt ständig weiterentwickeln wollen.“ – Fabian Klohs
Ziel ist auch weiterhin die Produktion für die eigenen Marken und die Entwicklung von Produkten für Hotellerie, Gastronomie und Unternehmen. Aber es soll auch dem im Firmennamen verankerten „Labor“ Rechnung getragen werden.
„Hier wird getüftelt, gebrannt, mazeriert und probiert. Mit viel Geschmack, Handarbeit und einem Hang zum Wahnsinn“, sagt Markus Oswald grinsend. „Die Idee ist nicht das Rad neu zu erfinden, sondern ihm mehr Profil zu geben.“

Die Produktion findet vorerst weiterhin in Feldkirchen-Westerham statt, aber es wird schon an einem Umzug in eine größere Produktionsstätte gearbeitet.
Man darf gespannt sein, was das Spirits Lab der beiden sympathischen Bayern, oder wie sie es selbst nennen, „Home of Wahnsinn“, noch alles kreiert.

Pressekontaktdaten:

Spirits Lab Bavaria GmbH & Co. KG
Markus Oswald
Kolpingstraße 6
84347 Pfarrkrichen

E-Mail: markus@spiritslab.de
Tel: 0151 – 22 34 24 11
Web: www.spiritslab.de

Bildrechte: Spirits Lab Bavaria GmbH & Co. KG

Themen in dieser Story

Neueste Storys

Weitere Storys wie Drei Craft-Spirituosen-Marken finden neue Heimat im Spirits Lab Bavaria