Gewinnwarnungen an der Börse

Artikel teilen

Eine Antwort vorweg: Wenn Sie Fragen gleicher welcher Art zum Thema Investieren, Börse und verschiedenster Wertpapiere haben, melden Sie sich bitte unter den gegebenen Kontaktmöglichkeiten. Man kann ein z. B. ein Wertpapier nicht in zwei Sätzen erklären.

Nun gesellt sich auch der Weltbank-Chef in die Reihe der Pessimisten. David Malpass rechnet mit einem abkühlenden weltweiten Wirtschaftswachstum durch weiterhin hohe Inflation, steigende Zinsen und leider auch anhaltendem Krieg in der Ukraine.

Die Großbanken Goldman Sachs (7) und Morgan Stanley (5) melden Gewinneinbruch: ist das schon der Startschuss einer schwächelnden Konjunktur und abzeichnender Gewinnwarnungen von den Top Unternehmen aus Dow und Nasdaq in den USA? Ausserdem hat die Nummer 7 milliardenschwere Verluste alleine durch die „Plattform Solutions“ hinnehmen müssen.

FAAMG

Ein weiteres FAAMG Mitglied zieht die Reißleine und baut 10.000 Mitarbeiter ab, nämlich Microsoft. Nachdem Facebook (Meta) und Amazon massiven Arbeitsplatzabbau angekündigt haben, nun Microsoft. Meta hat nur noch 1/3 seines Börsenwertes, Amazon hat fast die Hälfte seines Börsenwertes verloren.

Passiert es auch den letzten zwei im Bunde? Apple jedenfalls ist nur noch 2 statt 3 Billionen $ Wert an der Börse und Google hat auch schon ein Drittel seines Börsenwertes vernichtet. Die Formulierung stimmt nicht ganz: Wenn Jemand Verlust macht, dann ist das Geld nicht weg, es hat nur Jemand Anderer.

Und wo investiert man nun? Etwa in deutsche Aktien?

Antworten auf diese und weitere Fragen beantwortet Ihnen gerne

Source of Wealth
Michael Müller
Am alten Bahnhof 9a
64560 Riedstadt

Tel: 06158-6084818
eMail: info@source-of-wealth.de

Beste Grüße und eine stressfreie Woche

Ihr Michael Müller
https://Source-of-Wealth.de
https://www.xing.com/profile/Michael_Mueller4950

PS: Gerne dürfen Sie meine Artikel teilen, weiterleiten und über jegliche Kritik freue ich mich.
Kommentieren zurzeit nur in Xing möglich.

Michael Müller
Michael Müllerhttps://Source-of-Wealth.de
Als freier Journalist im Finanzmarkt enthülle und erläutere ich für Sie unverzichtbares Profi-Wissen für die Börse. Einfach und verständlich für Jedermann erklärt und nicht nur mehr den Großinvestoren vorbehalten. So können Sie langfristig ein Vermögen aufbauen und vermeiden gleichzeitig hohe Verluste. Mein Werdegang: Vor ungefähr 9 Jahren entdeckte ich den Finanzmarkt für mich neu. Das heißt, ich fing an, mich immer mehr auf die Grundlagen der Value Strategie zu fokussieren (siehe Buch: „Intelligent Investieren – von Benjamin Graham“ ). Diese Strategie habe ich dann an meine Bedürfnisse angepasst und immer mehr verfeinert. Davor habe ich mich viele Jahre mal mehr und auch mal weniger um chancenreiche Investments gekümmert, je nachdem, wie hauptberuflich ich eingespannt war. In den 9 Jahren habe ich mich unabhängig von stundenlangem, ätzendem im Stau stehen und null Freizeit haben, gemacht. Vom stressigen Arbeitsalltag im ungeliebten Job und von Trubel und Ärgernissen auf der Arbeit ganz zu schweigen. Stellen Sie sich vor, Sie trinken morgens genüsslich und ohne Eile Ihren ersten Kaffee im Bett. Schauen sich die ersten interessanten Informationen rund um die Welt auf dem Smartphone an. Sie haben keinerlei Eile aus dem Bett zu kommen und genießen daraufhin ein ausgiebiges Frühstück. So oder so ähnlich kann man den Arbeitsalltag beginnen. Nicht vorstellbar: Doch, wenn Sie finanziell unabhängig sind und Ihr Geld für sich arbeiten lassen. Finanzanlagenfachmann Im Jahr 2022 habe ich durch die Weiterbildung zum Finanzanlagenfachmann tiefe Einblicke in offene sowie geschlossene Investmentvermögen und Vermögensanlagen gewinnen können. Es ist durch die vielen neuen Regeln und Gesetze schwierig geworden, interessierten Anlegerinnen und Anlegern, das/die richtige(n) Produkte zu verkaufen. Jedes Gespräch mit dem Finanzberater muss aufgezeichnet werden, damit im Zweifelsfall auch Jahre später noch die Möglichkeit besteht, bei falscher, unsachgemäßer Beratung zivilrechtlich dagegen vorzugehen. Vor allem, wenn Ihr eigenes Geld durch falsche Investments merklich geringer geworden ist. Hinzu kommt, dass jetzt ESG (Environmental, Social and Governance) in aller Munde ist. Jedoch entsprechen die meisten Produkte nicht mal annähernd den Kriterien, die diesen Produkten auferlegt sind.

Themen in dieser Story

Neueste Storys

Weitere Storys wie Gewinnwarnungen an der Börse