StartseiteHandel und DienstleistungenCotraco sichert sich exklusive Vertriebsrechte für mc-heat Heizwesten und das Testimonial von...

Die Cotraco GmbH bietet Infrarot-Wäremewesten von mc-heat an, unterstützt mit dem Testimonial von Walther Röhrl. Infrarotwesten liefern durch ihre Technologie die angenehmste Wärme.

BildDie Cotraco GmbH (www.cotraco.de) und die MM Store GmbH kooperieren im Vertrieb von Infrarot-Heizwesten. Cotraco wird die Westen des Labels „mc-heat“ exklusiv Deutschlandweit vermarkten.

Das Produkt besticht durch seine besondere Qualität. Sei es in der Näherei-Manufaktur, die italienische Designeranzüge näht, oder durch seine besondere Infrarot Technologie „Made in Germany“. Die Infrarot Technologie liefert nicht nur das angenehmste und beste Wärmegefühl, sondern schont auch die Batterien und somit können mit einmaliger Ladung eine durchgehende Heizleistungen von bis zu 8h erzielt werden. Die deutsche Ingenieursleistung kann man daran erkennen, dass die Weste inklusive aller Teile nur 620g wiegt in der Größe S. Das entspricht in etwa einem Norwegerpulli in dieser Größe. Somit kann die Weste auch problemlos unter anderen Kleidungsstücken getragen werden (z.B. einem Blaumann in der Werkstatt).

Die einfache Bedienung ermöglicht ein schnelles Ein-und Ausschalten, so dass die Weste nur dann wärmt, wenn es auch benötigt. Auch ausgeschaltet hat man durch das Fleece einen Wind und Wetterschutz. Die zwei Zipper-Taschen, der flauschiger Stehkragen, der durchgängige Reißverschluss und der Tunnelzug-Saum mit Spezial-Stoppern runden diese Weste mit einem angenehmen Tragegefühl ab.

Die Anwendungsmöglichkeiten sind Vielfältig im Sport (z.B. beim Liften beim Ski fahren, Bergsteigen), im Privaten (Winterwanderungen), im Hobby (beim Autoschrauben) oder im Beruf (z.B. Werkstätten oder Außenmontage).

Die hohe Qualität und die vielfältige Anwendung überzeugte auch Walther Röhrl privat, so dass er bereits eine Weste besaß, bevor die MM Store GmbH ihn wegen eines Testimonials anfragte. Da das Produkt ihn begeistert, willigte er gerne ein und stellt somit das öffentlich wirksame Gesicht des Produktes.

Eine Anwendung der Technologie in extremen Situationen kann im beigefügten YouTube Video eingesehen werden.

Weitere Informationen zum Produkt findet man hier.

Die Jacke ist zur Zeit zum Einführungspreis von 199 EUR (inkl. MwSt.) statt 249 EUR (inkl. MwSt) erhältlich.

Technischer Hintergrund:
Infrarot-Westen nutzen fernes Infrarotlicht („FIR – far infrared“) als Technologie, um besonders schnell und angenehme Wärme im Körper zu erzeugen. Die meisten Heizjacken geben Wärme an die Hautoberfläche ab, ähnlich dem Prinzip, wenn man einen Heizkörper anfasst. Dadurch entsteht gerne das Gefühl des „Verbrennens“. Infrarot-Westen senden „rotes Licht“, dass durch seine Beschaffenheit tief in die Haut eindringt und dort seine Energie in Wärme abgibt. Das lässt ein Gefühl von innerer Wärme entstehen.

Die Cotraco GmbH ist einer der führenden Kärcher Fachhändler, die durch innovative Lösungsansätze (z.B. Tiefkühlhausreinigung) besticht. Cotraco besitzt nicht nur die höchste Zertifizierungsstufe von Kärcher sondern auch einen der höchsten Kundenzufriedenheitswerte bei „Trusted Shops“. Das Reinigungsportfolio wird durch herausragende Produkte, die sich von der Masse abheben, ergänzt, wie z.B.: McHeat Westen oder Solamagic Heizstrahler. (Quelle: Unternehmensangaben)

Die MM Store GmbH mit ihrem Label „mc-heat“, „Tek7“ und „HeatecX“ wurde 2007 gegründet und ist einer der Pioniere bei der Kombination von Kleidung und Heiztechnik. MM Store GmbH ist führend bei der Verwendung von Infrarot-Technologie in medizinischen Textilien, z.B. Bandagen. (Quelle: Unternehmensangaben)

Walter Röhrl ist ein der besten Rennsportler Deutschlands und besonders im Rally Sport aktiv gewesen. Er gewann zwei FIA-Fahrerweltmeisterschaften (1980 und 1982) sowie eine Europameisterschaft (1974). Walter Röhrl ist der einzige deutsche Rallye-Weltmeister. Insgesamt stehen für ihn 14 Siege bei Rallye-WM-Läufen zu Buche. (Quelle: Wikipedia)Cotraco sichert sich exklusive Vertriebsrechte für mc-heat Heizwesten und das Testimonial von Walther Röhrl

Über:

Cotraco GmbH