Open End: Michel Friedman spricht über Freiheit mit Katja Kipping, Boris Palmer und Ulf Poschardt

Artikel teilen

Berlin (ots) – Freiheit. Sie ist unser höchstes Gut. Aber wo beginnt sie – und vor allem: wo hört sie auf? Gerade in Pandemie-Zeiten.

Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer sagt: „Geimpfte müssen mit Getesteten gleichgestellt werden, damit die Diskussion um die Zwei-Klassen-Gesellschaft gar nicht erst aufflammt.“

Für die Linken-Politikerin Katja Kipping ist Freiheit unweigerlich mit sozialer Sicherheit verbunden: „Damit Freiheitsrechte nicht nur auf dem Papier existieren, sondern auch wirklich mit Leben erfüllt werden, brauchen sie materielle Unterfütterung. Konkret heißt das auch: garantierter Schutz vor Armut.“

Ulf Poschardt, WELT-Chefredakteur, fordert: „Die Freiheitsrechte müssen in einem freiheitsskeptischen Land wie Deutschland radikal gedacht werden.“

Katja Kipping, Boris Palmer und Ulf Poschardt bei Open End mit Michel Friedman, Samstag, 1. Mai, ab 23:05 Uhr.

„Open End“ auch im Livestream auf WELT.de und in der WELT TV-App. Mehr Informationen zur Sendung und die ganze Folge nach Ausstrahlung unter WELT.de/openend

Pressekontakt:

Christian Beilfuß
Kommunikation WELT und N24 Doku
christian.beilfuss@welt.de
www.presse.welt.de

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Prnews24.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Themen in dieser Story

Neueste Storys

Weitere Storys wie Open End: Michel Friedman spricht über Freiheit mit Katja Kipping, Boris Palmer und Ulf Poschardt