Artikel teilen

Aktuelle Pressemitteilungen zu: Nachhaltige Anbautechniken in Südafrika produzieren hochwertige natürliche Rosinen

Rosinen Südafrika ist stolz darauf, die natürlichen Anbaumethoden zu maximieren, um hochwertige Rosinen zu produzieren, die auch außergewöhnlich niedrige Rückstände aufweisen.

Die südafrikanische Rosinenpflanze wird in der Region Orange River angebaut, wo rund 90 % aller südafrikanischen Rosinen angebaut werden. Dieses Gebiet profitiert vonaußergewöhnlicher Sonneneinstrahlung, durchschnittlich 10,5 Stunden täglich zwischen Januar und März, wenn die Früchte geerntet und auf natürliche Weise sonnengetrocknet werden. In diesem heißen und trockenen Klima gibt es reichlich Wasser aus dem Fluss, was ideale Wachstumsbedingungen bietet, um Rosinen höchster Qualität zu produzieren. Dies bedeutet, dass der Krankheits- und Schädlingsdruck geringer ist und mit guten biologischen Praktiken und Kontrollen weniger Chemikalien erforderlich sind. Weltweit gibt es einen Trend zur Reduzierung von Rückständen in allen Nahrungsmitteln, und Südafrika ist in dieser Hinsicht weltweit führend und ein bevorzugter Bezugspunkt.

Innovation bei Anbautechniken hat für Raisins South Africa Priorität. Ein Beispiel für eine dieser Methoden sind Hochregale, bei denen die Rosinen auf mit Netzen bedeckten Regalen sonnengetrocknet werden. Dadurch kann der natürliche Wind um die Früchte zirkulieren und Regenfälle werden durch das Netz bewässert, um Schäden zu vermeiden. Die Netztrocknungstechnik verhindert auch Steine ​​und südafrikanische Rosinenbauern erhalten eine Prämie für die Trocknung ihrer Rosinen, was ebenfalls zu einem qualitativ hochwertigeren Produkt führt.

Natürlich sonnengetrocknete Trauben aus Südafrika sind in vielen Sorten erhältlich, darunter Thompson, Flame und der Jumbo Golden. Südafrika ist das einzige Land der Welt, das Jumbo Golden Rosinen kommerziell produziert.
Die SA Sultana ist eine der neueren Premium-Rosinensorten Südafrikas, die ein völlig natürliches Produkt ist. Sein wettbewerbsfähiger Preis, die attraktive hellere Farbe und die natürliche Süße verleihen ihm einen Vorteil gegenüber anderen Sultaninen und Rosinen. Sie sind süßer als Thompson-Rosinen, haben einen karamellisierten, honigartigen Geschmack und haben eine weichere und prallere Textur, was bedeutet, dass sie weniger zäh und leichter zu essen sind.

Natürliche und umweltfreundliche südafrikanische Rosinen sind ideal für Verbraucher, die einen gesünderen Lebensstil führen möchten, da sie auch nur natürlich vorkommenden Zucker enthalten und mit konzentrierten Nährstoffen wie Ballaststoffen, Eisen, Kalzium und Antioxidantien gefüllt sind.

• Die britische Werbekampagne wird von der Non-Profit-Company Raisins South Africa durchgeführt.
  • Rosinen Südafrika ist das Sprachrohr einer neuen und veränderten Industrie in Zusammenarbeit mit der Regierung und anderen relevanten Interessengruppen. Sie spielen eine entscheidende Rolle bei der Förderung der Interessen der Züchter.
  • Südafrikanische Rosinen werden in den Regionen Orange und Olifants River produziert, die sich im Northern Cape bzw. Western Cape befinden. Die Provinz Northern Cape macht mindestens 88 Prozent der gesamten Jahresproduktion aus. Die restlichen 12 Prozent entfallen auf das Western Cape.
  • In diesen Regionen gibt es zwischen Januar und März, wenn die Früchte geerntet und auf natürliche Weise getrocknet werden, durchschnittlich 10,5 Stunden täglich Sonnenschein. Das normalerweise trockene, sonnige Klima, zusammen mit der reichlichen Wasserversorgung aus den Flüssen, bietet ideale Wachstumsbedingungen, um Rosinen höchster Qualität mit weltweit führender Haltbarkeit, Farbe und Geschmack zu produzieren.
  • Die drei Hauptsorten sind Merbein Seedless, Sultana kernlos und Selma Pete, aber andere Sorten sind Sugra 39 und Flame Seedless. Das Hauptprodukt ist Thompsons, Goldens, SA Sultana (früher bekannt als WP) und Orange River (OR Sultana).
  • Es gibt sieben Verarbeiter südafrikanischer Rosinen: die großen vier repräsentieren 85 % der gesamten Industrie, zwei mittelständische Verpacker (14 %) und ein kleiner, aber sehr fokussierter Lieferant (1%)
  • Es gibt über 700 Züchter südafrikanischer Rosinen, die in über 1.000 Farmen arbeiten
  • Die Durchschnittstemperaturen während der Ernte-/Trocknungszeit sind sehr warm und trocken und reichen von 33 – 38 °C. Die Höchsttemperatur kann bis auf 45 °C ansteigen. Die Winter sind frühmorgens und abends kalt mit häufigem Frost. Die Temperaturen betragen normalerweise durchschnittlich 20 – 24 ° C, können aber in extrem kalten Nächten bis auf – 8 ° C sinken.
  • Die Region Orange River erhält normalerweise 150-180 mm Niederschlag pro Jahr Rosinen sind ein „natürliches Kraftpaket“ voller Nährstoffe wie Ballaststoffe, Eisen, Kalzium und Antioxidantien. Da das meiste Wasser aus Trockenfrüchten gewonnen wird, sind ihre Nährstoffe konzentriert.
  • 20-25% der südafrikanischen Trockenfrüchte werden auf den deutschen Markt exportiert Deutschland ist der größte Exportmarkt für südafrikanische Rosinen aufgrund des marktbegünstigenden Produkts, das keine oder minimale Rückstände aufweist. Thompson war 2020 die am häufigsten nach Deutschland exportierte Sorte, gefolgt von Golden Sultana und Flame Rosine.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Valentina Podda, RED Communications Ltd, unter 01480 465953
Email: valentina@redcomm.co.uk
Website – http://raisinsa.co.za/

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Prnews24.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Themen in dieser Story

Neueste Storys

Weitere Storys wie Nachhaltige Anbautechniken in Südafrika produzieren hochwertige natürliche Rosinen