StartseiteBauen und WohnenSmarte 3-in-1-Haushaltsgehilfen: SOLECTRIC startet mit dem Vertrieb der Saug- und Wischroboter von...

Die Produkte von MIDEA beindrucken mit einem überragenden Preis-Leistungs-Verhältnis und innovativen Technologien.

Ubstadt-Weiher, 20. Januar 2022 – Die SOLECTRIC GmbH, einer der führenden Spezialdistributoren für innovative Foto- und Videoprodukte sowie Lösungen für digitale Bildung und Unterricht in Europa, startet ab sofort mit dem Vertrieb der Saug- und Wischroboter vom MIDEA. Mit einem Umsatz von über 40 Mrd. USD (2020) und mehr als 150.000 Mitarbeitern in 200 Ländern ist die Midea Group einer der global führenden Technologiekonzerne in den Bereichen Verbraucherelektronik und Klimatisierung, Robotik, industrielle Automation und Logistik. Für die Entwicklung der Saugroboter sind rund 300 F&E-Ingenieure in der 2020 gegründeten Midea Robozone Technology Co., Ltd. verantwortlich. Das über SOLECTRIC erhältliche Produktportfolio reicht von dem kostengünstigen Einstiegsmodell MIDEA I5C bis hin zum High-End-Saug-, Kehr- und Wischroboter MIDEA S8+ mit automatischer Staubsammelstation, Wasserelektrolyse zur Sterilisation, Vibrationswischen, 5.200 mAh Akku für lange Betriebszeit und Multi-Level-Mapping für zielgenaue Reinigung.

Intelligente und leistungsstarke Haushaltshilfen

Die Saug- und Wischroboter von MIDEA sind für den täglichen Einsatz konzipiert. Die leistungsstarken und intelligenten Geräte bieten eine hohe Akkulaufzeit von bis ca. 150 Minuten, wodurch sie eine Fläche von bis zu 160m² abdecken können.

Anti-Kollisions- und Anti-Sturz-Sensoren sorgen dafür, dass der Saugroboter nicht beschädigt wird. Der elektronisch gesteuerte Wassertank mit seinen drei Durchflussgeschwindigkeiten garantiert noch mehr Sauberkeit in den eigenen vier Wänden.

Durch das Smart Mapping erstellen die Roboter per Laser automatisch eine 3D-Karte der Wohnung und für verschiedene Stockwerke mit virtuellen Wänden und Bearbeitungsfunktionen (außer I5C). Die via App einstellbaren Reinigungsmodi selektive Raum- oder Flächenreinigung, Einzelreinigung Tiefenreinigung und Zickzack-Reinigung sind optimal geeignet, um je nach Verschmutzungsgrad die perfekten Reinigungsergebnisse zu erzielen. Smart Home Fans freuen sich zusätzlich über die Unterstützung von Google Assistant, Google Home und Amazon Alexa. Via Sprachbefehl oder in der App lassen sich bequem die Saugstärke sowie der Wasserdurchfluss steuern und bearbeiten. Die MIDEA 3-in-1-Saugroboter erkennen automatisch Teppiche und schalten auf maximale Saugleistung – bei Verlassen des Teppichs gehen sie selbständig in den Normalbetrieb zurück.

Mit dem MIDEA I5C, dem M7, dem M7 Pro und dem S8+ sind bei Solectric ab sofort vier Saug- und Wischroboter in unterschiedlichen Preisklassen von 229. – € bis 599.- € UVP erhältlich. Damit ist für jeden Geldbeutel der passende Helfer dabei.

Weitere Informationen zu den einzelnen Modellen finden Sie unter https://shop.solectric.de/consumer/midea/geraete/.

Pressekontaktdaten:
Solectric GmbH
Ubstadter Straße 28
76698 Ubstadt-Weiher

Franziska Dieterle

Themen des Artikels

Aktuelle NEWS: Smarte 3-in-1-Haushaltsgehilfen: SOLECTRIC startet mit dem Vertrieb der Saug- und Wischroboter von MIDEA in Deutschland