StartseiteIT und SoftwareTechniData IT-Service GmbH erweitert Geschäftsführung

TechniData IT-Service GmbH erweitert Geschäftsführung

Die TechniData IT-Service GmbH hat zum 1. Januar 2023 Matthias Hermann zum Geschäftsführer berufen. Damit verstärkt er die Geschäftsführung, bestehend aus Matthias Schultze und Peter Jung.

BildMatthias Hermann ist zukünftig verantwortlich für die Bereiche Vertrieb und Marketing, Innovation und Partnermanagement sowie für die Bodensee-Region Süd (Professional Services, Betriebsteams) und das Technical Consulting.

„Mit Matthias Hermann ist es uns gelungen, eine Führungspersönlichkeit und einen Teamplayer mit dem nachgewiesenen Gespür für Kunden und Märkte zu gewinnen. Wir sind uns sicher, dass Matthias in seiner neuen Verantwortung zu unserem gemeinsamen Erfolg beitragen wird und freuen uns auf die Zusammenarbeit“, sagt Peter Jung, Vorstandsvorsitzender der TechniData IT AG.

„Die neue Herausforderung bei TechniData IT-Service reizt mich sehr. Ich freue mich, mit meinem Team den erfolgreichen Wachstumskurs von TechniData weiter fortzuführen. Ich sehe bei TechniData enormes Potenzial in der Weiterentwicklung unserer bestehenden IT-Services sowie der Bündelung der Kompetenzen aus der gesamten TechniData IT-Gruppe“, so Matthias Hermann.

Matthias Hermann verfügt über langjährige Management-Erfahrungen in verschiedenen Unternehmen der IT- und Telekommunikationsbranche. Vor seinem Wechsel zu TechniData war er bei NetCom BW, einer EnBW Tochter, als Leiter Vertrieb B2B Enterprise tätig und in dieser Funktion Mitglied des Management-Boards. In dieser Zeit trug er maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei und setzte mit dem Ausbau einer diversifizierten Vertriebsorganisation für die Bereiche Kritis, Großkunden und Carrier sowie KMU und Consumer wichtige Impulse für das nachhaltige Wachstum.

Matthias Hermann ist verheiratet und hat drei Kinder. In seiner Freizeit geht er gerne Mountainbiken und Wandern oder haut gerne in die Saiten, wenn er mit seiner Band auf der Bühne steht.

Aufgrund des starken Wachstums der letzten Jahre hat TechniData entschieden, die Geschäftsführung der TechniData IT-Service GmbH zu erweitern und neu zu strukturieren. Matthias Schultze wird wie bisher alle Professional Services Teams und Betriebsteams in der Region Nord (Karlsruhe, Mannheim, Stuttgart) verantworten sowie die Bereiche Remote Services und Cloud Solutions. Peter Jung wird der Geschäftsführung der TechniData IT-Service GmbH ohne direkten Geschäftsbereich angehören.TechniData IT-Service GmbH erweitert Geschäftsführung

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

TechniData IT AG
Frau Petra Moggioli 4500026377
Emmy-Noether-Straße 9

fon ..: +49 721 35280-0
web ..: http://www.technidata-gruppe.de
email : marketing@technidata-gruppe.de

Über die TechniData IT-Gruppe
Die TechniData IT-Gruppe ist ein Full-Service-Anbieter von hochwertigen IT-Dienstleistungen für den industriellen Mittelstand und öffentliche Auftraggeber in ganz Süddeutschland. Das Portfolio umfasst IT-Services und -Support, Rechenzentrum- und Cloud-Services, Business Solutions und Consulting sowie Software-Entwicklung. Die Anwendungen und Systeme von Kunden werden im eigenen Rechenzentrum in Möglingen bei Ludwigsburg betrieben. 2021 betrug der Umsatz in der TechniData IT-Gruppe 36,26 Millionen Euro. Derzeit sind in der IT-Gruppe über 330 Mitarbeitende an den Standorten Ettlingen, Karlsruhe, Leinfelden-Echterdingen, Mannheim, Markdorf am Bodensee, Möglingen und Ludwigsburg beschäftigt.
Zur TechniData IT-Gruppe gehören die TechniData IT AG als Holding sowie die TechniData IT-Service GmbH, die TechniData TCC Products GmbH und die BWG Informationssysteme GmbH. Firmensitz der TechniData IT AG ist Karlsruhe. Die TechniData IT-Service GmbH hat ihren Sitz in Markdorf am Bodensee.

TechniData IT AG
Frau Petra Moggioli 4500026377