Das neue Verständnis von Mehrwert im Immobilienbereich –  Manuela Weber Informiert über 5-fach Mehrwert.

Artikel teilen

Das neue Verständnis von Mehrwert im Immobilienbereich – Manuela Weber Informiert über 5-fach Mehrwert.

Zur Geschichte: Der Begriff „Mehrwert“ wurde das erste Mal im Marxismus geprägt, genauer gesagt in der Marx’schen Arbeitswerttheorie.

In der Wirtschaft allgemein definiert man damit einen Zuwachs an Wert, der durch ein Unternehmen/Firma/Betrieb/Dienstleister erarbeitet wird.

Gesellschaftlich betrachtet, ist es etwas, das „ich oder andere Leute an mir schätzen“. Etwas, das ich tue, das einen gewissen Wert für mich und – oder – andere hat.

DAS NEUE VERSTÄNDNIS VON MEHRWERT

Wenn das alte Verständnis von Mehrwert vor allem den Warenwert, den materiellen Aspekt betrifft, so bezieht sich das neue Verständnis von Mehrwert eher auf Dienstleistungen. Dies hängt auch damit zusammen, dass sich die Art der Arbeit, die wir verrichten, verändert hat.

Gerade im Immobilien-Dienstleistungsbereich zeichnet sich der Mehrwert tatsächlich durch ein „Mehr an Wert“ für den Verbraucher aus. Die Dienstleistungspalette der meisten Makler ist ausreichend groß. Nachzulesen in den Rubriken: Wir über uns, Dienstleistungsangebot, Unser Service, Meine USP, Was wir unseren Kunden bieten etc. Doch nachdem die meisten Makler das Gleiche an Service anbieten, wo ist hier der Mehrwert für den Verbraucher wirklich zu finden?

Anhand unserer 5-fach Mehrwertstrategien können wir das ganz einfach erläutern! Was exakt ist ein persönlicher Mehrwert für die Verbraucher? Was geht über erforderliche Dienstleistungsaufgaben oder USP hinaus:
5-fach Mehrwertstrategien der Immobilienmaklerin Manuela Weber:

Entrümpelungsservice

Gerade bei Erbimmobilien wohnen die Erben oft weit weg, oder können aus beruflichen oder zeitlichen Gründen das Objekt nicht fachgerecht räumen In diesen Fällen führen unsere Mitarbeiter dann die Entrümpelung inkl. Demontage und Entsorgung von Elektrogeräten und Sanitäranlagen durch. Die abschließende Endreinigung sehen wir als Selbstverständlichkeit an.
• Die Kosten der Entrümpelung werden vorfinanziert bis zum Erhalt des Kaufpreises durch den oder die Käufer.

Längst fällige Reparaturen

Bei längst fälligen Reparaturen ist größte Vorsicht geboten. Dieses Manko kann beim Verkauf hohe Verluste mit sich bringen. Defekte technische Anlagen, nicht schließende Eingangstür, kaputte Fenster, zertrümmerte Fliesen sind keine Seltenheit.
Unsere Mitarbeiter reparieren fachgerecht die wichtigsten Mängel und sorgen so für einen möglichst adäquaten Kaufpreis.
• Die Kosten der Reparatur-Arbeiten finanzieren wir auch hier vor bis zum Erhalt der Kaufpreiszahlung.

Vorfinanzierung und Durchführung von verkaufsoptimierenden Maßnahmen

Sockel-Verputz-Streich-Arbeiten, Renovierungsmaßnahmen, Schönheitsreparaturen etc. Ganz gleich, welche verkaufsoptimierenden Maßnahmen dringend erforderlich sind, auch diese führen wir fachgerecht durch. Unser gemeinsames Ziel lautet, die Immobilie zum besten Preis in kürzester Zeit zu vermarkten.
• Die Kosten dieser Maßnahmen finanzieren wir natürlich auch bis zur Kaufpreiszahlung vor.

Energieausweis

Ohne Energieausweis kein Verkauf möglich. (Ausnahme Denkmalschutz etc.) In diesen Fällen beauftragen wir den Schornsteinfeger Meister persönlich, sind bei der Begehung anwesend und begleichen seine Rechnung, damit der Verkauf in der schnellstmöglichen Zeit realisieren werden kann.
• Die Kosten des Energieausweises bezahlen Sie auch hier erst nach Kaufpreiszahlung.

Maklerprovision

Sie ist normaler weise am Notar-Tag fällig. (Trotzdem Makler-AGB beachten!) Bei sensiblen Immobilien wie Erbimmobilien, Scheidungsimmobilien oder Immobilien in Schieflage ist dies oft liquiditäts- und situationsbedingt nicht möglich. Daher ist bei uns die Maklerprovision NICHT am Notartag fällig, sondern auch erst nach Kaufpreiszahlung. Dies gilt sowohl für Verkäufer als auch für den oder die Käufer/in.

Mehr über uns: Sollten Sie weitere Fragen zu unseren Alleinstellungsmerkmalen oder unserem 5-fach Mehrwert haben, so können Sie uns täglich von 10.00 bis 22.00 Uhr, auch am Wochenende und an allen gesetzlichen Feiertagen unter Tel. 0177-5555818 oder unter Tel. 06074-922615 erreichen.

*PS: Ständige Erreichbarkeit ist eines unserer beliebtesten Alleinstellungsmerkmale. Unsere Kunden und Interessenten wissen das sehr zu schätzen.

Manuela Weber Immobilien-Vermögensanlagen mit der Kompetenz                                                                                    aus über 1.000 verkauften Immobilien seit 1982.