Nicht nur für das Kind im Manne: Brettspiele für American Football Fans

Artikel teilen

Pressemitteilung zum Thema ᐅ Nicht nur für das Kind im Manne: Brettspiele für American Football Fans

American Football Spiele Spaß für zuhause und unterwegs # ideal für die Ferien

Für viele echte NFL-Fans ist die spielfreie Zeit mit der Hölle auf Erden zu vergleichen. Was kann man also tun, um diese Zeit der Abstinenz sinnvoll zu vertreiben? Lasst das Kind in euch doch mal wieder die Kontrolle übernehmen und spielt eines der American Football Brettspiele (https://amfoo.de/spiele), die es inzwischen auch auf dem deutschen Markt gibt.

Für die kleinen Fans: NFL Opoly Junior
Früh übt sich, was ein NFLGeneral Manager werden will! Dank der offiziellen NFL-Lizenz können große und kleine Spieler in einen spannenden Wettstreit treten und versuchen, ihr Lieblings-NFL-Team zum Super-Bowl-Triumph zu bringen. Das Design ist sehr kindgerecht, die jungen Fans werden sich schnell mit dem Spiel anfreunden und Offense- und Defense-Karten miteinander tauschen, um das beste Team der Liga zusammen zu bekommen. Der Spielspaß ist garantiert, und er wird immer wieder neu entstehen. Der Spielverlauf wird durch Geschick, Taktik und eine ganze Menge Glück jedes Mal ein anderer sein. So geht der Spielverlauf nicht so schnell verloren wie bei so manchem anderen Brettspiel.

1st and Roll: Spielspaß für den Fan-Nachwuchs
Kleine Football-Enthusiasten werden an diesem Brettspiel ihre helle Freude haben. Zwar ist das Design von Jennifer Vargas eher nüchtern und fast schon puristisch ausgefallen, aber das Spielerlebnis ist schon ziemlich nah an einer echten Partie im besten Sport der Welt dran. Die Spielanleitung ist leider nicht ganz intuitiv, aber mit etwas Geduld wirst du da gut durchkommen.
Durch das Spielkonzept, das für jede Runde die Defense gegen die Offense spielen lässt, kommt das Feeling eines Football Spiels außerordentlich gut rüber. Das ist ideal, wenn man junge Fans langsam an die Feinheiten des Spiels heranführen will!
Etwas ungünstig erscheint dagegen, dass der Zeitfaktor, der dem American Football durchaus einen großen Reiz verleiht, hier schlecht kalkulierbar ist; die Zeit hängt von den Aktionen des Gegners und viel Würfelglück ab.
Aber das ist Jammern auf allerhöchstem Niveau. Die taktischen Feinheiten werden in diesem Spiel berücksichtigt, man kann sogar einzelne Spielzüge vorherplanen. Insgesamt ist 1st and Roll eine wirklich gute Transformation des großen American Football auf den heimischen Wohnzimmertisch gelungen.

Ein alter Bekannter gibt sich die Ehre…
Wer erinnert sich nicht mit Freude an die vielen Spielenachmittage, an denen wir auf der Schloßallee und der Parkstraße Häuser und Hotels gebaut haben, um unsere Gegner bis aufs Hemd auszuziehen? Im Rückblick erscheint sogar der Ärger, den wir damals über Niederlagen empfunden haben, ein großes Vergnügen gewesen zu sein.

Auf exakt diesem Spiel aus unseren Kindertagen basiert American Football Billionaire. Dabei stammt die Idee für die Billionaire Brettspiel Reihe aus England und ist in der dortigen Version der „Höhle der Löwen“ vorgstellt worden. Ab der Ausstrahlung ging die Reihe, die inzwischen viele Versionen, nicht nur aus der Welt des Sports hat, durch die Decke. Aber das nur am Rande. Das Ziel des Spiels ist, der Champion in der besten Football-Liga der Welt zu werden. Und, wie beim „kleinen Bruder“, NFL Opoly, darfst du dich auf die Original Teamnamen und die Logos aus der NFL freuen.

Die Last mit den Lizenzen
NFL und Monopoly, da war doch mal was? Richtig, rund um die Jahrtausendwende gab es einige Jahre, in denen Parker Bros ihren Verkaufsschlager Monopoly in einer NFL-Variante auf den Markt brachte. Das Design der Monopoly Collectors Edition war wirklich pfiffig, vor allem was die Würfel und Spielfiguren angeht. Die Würfel waren einem Football nachempfunden, die Spielfiguren stellten Spieler in Action dar.
Es stellte sich allerdings heraus, dass die Lizenzerteilung nicht ganz so wasserdicht war, wie es sich die Macher vorgestellt hatten. Die Kollektion musste also nach wenigen Jahren eingestellt werden, heute findet man nur noch vereinzelt das eine oder andere Spiel auf Gebrauchtwarenbörsen oder im Internet.

Hasbro und die Idee des Monopoly
Der Ursprung des eigentlichen Monopoly-Spiels geht bis in das Jahr 1904 zurück. Die Quäkerin Elisabetzh Magie erfand „The Landlord`s Game“, um vor den Gefahren einer monopolistischen Grundstückswirtschaft zu warnen.
Die Spielidee passte allerdings so gar nicht zum American Dream, so dass Parker Bros, nachdem sie die Rechte erworben hatten, das Spielziel kurzerhand ins Gegenteil verkehrten und die Spieler nun versuchen, alle Gegner in die Insolvenz zu treiben. Im Jahr 1935 brachte Parker die erste Version heraus.
Schnell verbreitete sich das Spiel über den Globus, und auch in Deutschland fanden sich in kürzester Zeit Freunde des martialischen Brettspiels. Bereits 1936 konnte man das Spiel in Deutschland erwerben.
Bis heute halten sich zwar Gerüchte, dass die Straße auf dem deutschen Spielplan der alle in Berlin ansässig sein sollten, aber das entbehrt jeder Grundlage. Die Straßen und Plätze sind fiktiv. In anderen Länderversionen jedoch kann man deutlich erkennen, dass die jeweils nationalen Rechteinhaber und deren Autoren sich stärker an der Realität orientierten.

Großartige Spieleabende sind garantiert
Besinnen wir uns aber wieder auf die Gegenwart und die nähere Zukunft.
Für dich und deine Familie und Freunde gibt es also eine wirklich gute Möglichkeit, die Zeit zwischen den Saisons oder zwischen den einzelnen Spielen der NFL sinnvoll und mit viel Spaß zu füllen. Die Auswahl der verfügbaren Spiele ist zwar noch überschaubar, aber sicher werden noch einige der vielen in den USA verfügbaren Brettspiele, die sich mit dem American Football befassen, nach Europa und nach Deutschland kommen.

Der Hype um den American Football ist ja ungebrochen, und der Sport gewinnt stetig neue Fans hinzu. Lassen wir uns überraschen, welche Spieleneuheiten demnächst zu uns kommen; vielleicht wartet ja auch die eine oder andere neue Collector’s Edition auf uns, wenn denn auch alle Fragen rund um die Lizenzen geklärt sind.

Amfoo.de, alles für American – Football. Hier finden NFL Fans alle Artikel ihres Lieblingsteams. Für aktive Spieler und Neueinsteiger haben wir die besten und wichtigsten Produkte für die Ausrüstung, zusammengestellt. Helme, Facemasks und Shields / Visiere, Schulterpolster / Shoulderpads, Schützer für Ellenbogen, Unterarme, Handgelenke und Knie, die wichtigen Mundschutze / Mouthpieces, Handshuhe, Trikots, Hosen, Knieschoner und Orthesen, Schuhe / Cleats und die wichtige Kompressionswäsche, alles wird bei uns vorgestellt, erklärt und die besten Produkte angezeigt.

Für Vereine und Trainer bieten wir Bälle, Zubehör und das perfekte Trainingsequipment.

Dazu kommen alle American Football Filme mit kurzen Beschreibungen und alle Bücher, Sachbücher für Historie, Taktik, Regeln und Statistiken, Romane und mehr. Und eine kostenlose Erklärung der Schiedsrichterzeichen zum Download. Was wäre American Football ohne die legendären Partys ? Egal ob Superbowl, Thanks Giving, Tailgating, GFL Spiele oder ein Livestream zu Hause, wir bieten die passende Deko, Rezepte, Originelles und Ideen.

Kontakt
Amfoo.de
Holger Weishaupt
Einhardstraße 24
63500 Seligenstadt
061827836971

Home

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Prnews24.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Themen in dieser Story

Neueste Storys

Lesen Sie mehr zum Thema: Nicht nur für das Kind im Manne: Brettspiele für American Football Fans