Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi „Die Leiche auf der Deichkrone“ von Jan Olsen im Klarant Verlag

Artikel teilen

Kommissarin Ruth Fasan genießt den freien Tag beim Frühstück, als der Fund einer Leiche vor ihrem Haus gemeldet wird. Der Tatort wirft Fragen auf: Zufall, Hinweis des Täters oder gar nicht sein Werk?

BildDie Greetsieler Kommissare Ruth Fasan und Hagen Reese haben es diesmal mit einem mysteriösen Verbrechen zu tun: Archäologin Flora Rubens hatte geheime Informationen zur Sturmflut von 1825. Der Mordfall gibt Anlass zu verschiedenen Fragen, die von Eifersucht bis zum Verschwinden ihres Freundes reichen. Die Ermittlungen konzentrieren sich schließlich auf eine Eisenwarenhandlung, doch der Fall bleibt rätselhaft.

Zum Inhalt von „Die Leiche auf der Deichkrone“:

»Da liegt eine tote Frau auf dem Deich!« Die Greetsieler Kriminalhauptkommissarin Ruth Fasan genießt ihren freien Tag bei einem gemütlichen Frühstück, als es an ihrer Tür klopft und ihr der Fund einer Leiche gemeldet wird. Dass die Tote praktisch direkt vor ihrem Haus abgelegt wurde: Zufall oder Absicht? Will der Täter damit einen Hinweis geben? Oder war es gar nicht der Täter selbst? Zusammen mit ihrem Kollegen Hagen Reese findet Ruth schnell heraus, dass die junge Archäologin Flora Rubens offensichtlich auf brisante Unterlagen zur Sturmflut von 1825 gestoßen war. Musste sie deshalb sterben, war sie ihrem Chef, dem Ausgrabungsleiter Professor Klingbeil, mit ihren Nachforschungen im Weg? Oder war es eine Eifersuchtsgeschichte? Hat ihr Freund, der spurlos verschwunden ist, etwas mit dem Mord zu tun? Erst als eine Eisenwarenhandlung in den Fokus der Ermittlungen gerät, beginnt sich der Nebel zu lichten. Doch gelöst ist der Fall damit noch lange nicht, denn immer noch sind offene Fragen unbeantwortet.

„Die Leiche auf der Deichkrone“ kann bei allen bekannten E-Book Shops wie Amazon (für den Kindle eReader), Apple iTunes (für iBooks), Thalia (für tolino), Weltbild, buecher.de, buch.de, Hugendubel, Kobo und vielen weiteren erworben werden zum Preis von 3,99 Euro. Die Taschenbuchausgabe ist erhältlich für 12,99 Euro.

Mehr Informationen zu „Die Leiche auf der Deichkrone“ erhält der Leser hier: https://www.amazon.de/dp/B0CLRZH5XP sowie eine Leseprobe unter https://www.weltbild.de/artikel/ebook/die-leiche-auf-der-deichkrone-ostfrieslandkrimi-polizei_42569826-1.

Zum Autor:
Jan Olsen ist das Pseudonym eines seit 1991 in verschiedenen Genres erfolgreichen Schriftstellers. Jan ist mit einer Hebamme verheiratet, hat drei inzwischen erwachsene Kinder und darf sich seit Kurzem auch Großvater nennen. Als Kind des Nordens ist er der Nordsee mit all ihren rauen und lieblichen Facetten besonders zugetan und ließ kaum eine Ferienzeit verstreichen, ohne diese Gestade mit seiner Familie zu besuchen. Auch heute noch stehen Ferien an der Nordsee jedes Jahr auf dem Programm. Seine Vorliebe für die Nordsee und die dort lebenden Menschen kann er in seinen Ostfrieslandkrimis nun nach Herzenslust ausleben.Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi "Die Leiche auf der Deichkrone" von Jan Olsen im Klarant Verlag

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Klarant Verlag
Frau Hannelore Werner
Rockwinkeler Heerstraße 83
28355 Bremen
Deutschland

fon ..: 042116767647
web ..: http://www.klarant-verlag.de
email : info@klarant.de

Der Klarant Verlag, mit Unternehmenssitz in Bremen, ist auf EBooks spezialisiert, die weltweit sehr erfolgreich vermarktet werden.

„Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

Pressekontakt:

Klarant Verlag
Frau Hannelore Werner
Rockwinkeler Heerstraße 83
28355 Bremen

fon ..: 042116767647
web ..: http://www.klarant-verlag.de
email : info@klarant.de

Themen in dieser Story

Neueste Storys

Weitere Storys wie Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi „Die Leiche auf der Deichkrone“ von Jan Olsen im Klarant Verlag