45 % aller Arbeitnehmer haben bereits innerlich gekündigt

45 % aller Arbeitnehmer haben bereits innerlich gekündigt

Bei so einer Meldung bekomme ich einen riesen Lachanfall. Alleine schon die Möglichkeit zu erachten, seine sichere ??? Arbeitsstelle aufzugeben, getrauen sich die wenigsten Arbeitnehmer. Seine Stelle dann zu kündigen, schon gleich gar nicht, egal wie vielfältig die Missstände auch sein mögen.

Die meisten Menschen denken immer noch, man müsse hart arbeiten, um gut leben zu können.

Falsch gedacht. Sie bekommen es schon in jungen Jahren eingetrichtert. Unsere Vorfahren haben auch nur etwa 4 Std. pro Tag gearbeitet bzw. gejagt, den Rest des Tages gingen sie anderen und schönen Tätigkeiten nach.

Warum wohl?

Nun egal, wie der Arbeitgeber den Arbeitnehmer behandelt, man bekommt ja schließlich Geld dafür, da kann man die tägliche Tortour schon hinnehmen.

• Einen Burnout schon mit 40,
  • Stress bis zum Abwinken,
  • ständig im Stau stehen – oder auf die Bahn warten,
  • weniger verdienen – als Sie wert sind,
  • kaum Freizeit durch viele Kilometer und noch weniger Geld
  • und diverse andere Missstände
  • was will man mehr. Wenn es das ist, was Sie wollen, sollten Sie nicht weiterlesen!
  • Und wir erfreuen uns weiter daran, wie gut es uns geht.

Alternativen gibt es nicht? Haben wir auch mal gedacht!

Ganz falsch!!!

Schließlich gibt es keinerlei Optionen, meinen die meisten. Fakt ist jedoch, es gibt genügend Optionen für alle, Sie müssen sie nur finden. Dies ist einfacher als gedacht, verfügt man über ein gewisses Maß an Intelligenz. Und dies hat wohl jeder in Deutschland.

Als ich einst noch Angestellter (kleines Licht als ITler) in einem globalen Unternehmen war, dachte ich auch, bis zu meiner Rente dort auszuharren zu können, als gebe es nichts Besseres. Bis diese global agierende Firma immer mehr Angestellte vor die Tür setzte und letztendlich in Konkurs ging. Ich erhielt damals mehr als 100000,- DM als Abfindung. Sie sehen schon, wie lange dass nun her ist.

Und ich bin immer noch selbstständig und erfolgreich. Aber es muss keine Selbstständigkeit sein. Für ein wenig Überzeugungsarbeit im Vorfeld und ein paar Jahre glücklicher Arbeit ist diese Summe nicht zu verachten gewesen. Heute wäre diese Summe beim 3 bis 4 fachen Wert angelangt. Wie Sie ganz einfach auf so eine hohe Summe kommen? Rufen Sie an. Und wenn Sie meinen, Sie haben keine Optionen, dann lassen Sie sich aufzeigen, dass Sie doch genügend Optionen haben.

Natürlich, wenn Ihnen diese Tortouren besser gefallen und Sie lieber griesgrämig als wohl gelaunt den Tag verbringen, dann ist das Ihr Problem. Ansonsten kann Ihnen geholfen werden.

Aber Achtung: Wir sind nicht auf den sozialen Medien (wie Facebook – Meta, Twitter, Google und Whatsapp) vertreten, die von Müll und Fakes in hohem Maße der Intelligenz spotten. Viele Leute sind von falschen und manipulierten Informationen verunsichert und um es bekannt zu machen, damit viele eben nicht auf der Strecke bleiben, sollten Sie es möglichst überall kundtun. Sonst bleibt es vielen verborgen. Sie machen sich zudem mitschuldig, wenn Freunde, Kollegen und Bekannte durch Internet-Kriminelle und offensichtliche Betrügereien viel Geld verlieren. Und nicht nur das, es wird Ihr Gewissen auf ewig belasten. Genug Beispiele finden Sie auch auf unserer Webseite.

Unsere wertvolle Zeit nutzen wir bestens. Sie auch?

Unser Kontakt für Ihr besseres Leben

Source of Wealth
Michael Müller
Am alten Bahnhof 9a
64560 Riedstadt
eMail: info@source-of-wealth.de

Michael Müller
Michael Müllerhttps://Source-of-Wealth.de
Als freier Journalist im Finanzmarkt enthülle und erläutere ich für Sie unverzichtbares Profi-Wissen für die Börse. Einfach und verständlich für Jedermann erklärt und nicht nur mehr den Großinvestoren vorbehalten. So können Sie langfristig ein Vermögen aufbauen und vermeiden gleichzeitig hohe Verluste. Mein Werdegang: Vor ungefähr 9 Jahren entdeckte ich den Finanzmarkt für mich neu. Das heißt, ich fing an, mich immer mehr auf die Grundlagen der Value Strategie zu fokussieren (siehe Buch: „Intelligent Investieren – von Benjamin Graham“ ). Diese Strategie habe ich dann an meine Bedürfnisse angepasst und immer mehr verfeinert. Davor habe ich mich viele Jahre mal mehr und auch mal weniger um chancenreiche Investments gekümmert, je nachdem, wie hauptberuflich ich eingespannt war. In den 9 Jahren habe ich mich unabhängig von stundenlangem, ätzendem im Stau stehen und null Freizeit haben, gemacht. Vom stressigen Arbeitsalltag im ungeliebten Job und von Trubel und Ärgernissen auf der Arbeit ganz zu schweigen. Stellen Sie sich vor, Sie trinken morgens genüsslich und ohne Eile Ihren ersten Kaffee im Bett. Schauen sich die ersten interessanten Informationen rund um die Welt auf dem Smartphone an. Sie haben keinerlei Eile aus dem Bett zu kommen und genießen daraufhin ein ausgiebiges Frühstück. So oder so ähnlich kann man den Arbeitsalltag beginnen. Nicht vorstellbar: Doch, wenn Sie finanziell unabhängig sind und Ihr Geld für sich arbeiten lassen. Finanzanlagenfachmann Im Jahr 2022 habe ich durch die Weiterbildung zum Finanzanlagenfachmann tiefe Einblicke in offene sowie geschlossene Investmentvermögen und Vermögensanlagen gewinnen können. Es ist durch die vielen neuen Regeln und Gesetze schwierig geworden, interessierten Anlegerinnen und Anlegern, das/die richtige(n) Produkte zu verkaufen. Jedes Gespräch mit dem Finanzberater muss aufgezeichnet werden, damit im Zweifelsfall auch Jahre später noch die Möglichkeit besteht, bei falscher, unsachgemäßer Beratung zivilrechtlich dagegen vorzugehen. Vor allem, wenn Ihr eigenes Geld durch falsche Investments merklich geringer geworden ist. Hinzu kommt, dass jetzt ESG (Environmental, Social and Governance) in aller Munde ist. Jedoch entsprechen die meisten Produkte nicht mal annähernd den Kriterien, die diesen Produkten auferlegt sind.

Themen in dieser Story

Neueste Storys