Johannes Ellenberg steigt als Managing Partner bei Digilents ein

Artikel teilen

Die führende Personalberatung für E-Commerce und Digitalisierung, Digilents verstärkt ihre Aktivitäten im Bereich Executive Search und Organisationsberatung am Standort Stuttgart und holt Johannes Ellenberg als Managing Partner an Bord

Seit dem 1. Januar 2024 ist Johannes Ellenberg Managing Partner der Digilents GmbH in Stuttgart.
Der 39-jährige Unternehmer verfügt über 15 Jahren Erfahrung in der Gründung und im Aufbau von Digitalunternehmen. Seine Erfahrung erstreckt sich auf die E-Commerce & Digital-Branche, den Dienstleistungssektor sowie den Industriegütermarkt. Seine unternehmerischen Schwerpunkte lagen dabei auf der Entwicklung und Skalierung von digitalen Geschäftsmodellen und dem Aufbau von Vertrieb- und Marketing-Teams.
Er verfügt über tiefgreifende Expertise im Bereich der Geschäftsmodellentwicklung, Digitalisierung von Vertriebs- und Marketingorganisation sowie der digitalen Transformation von Unternehmen. In den letzten Jahren hat er sich ein weitreichendes Netzwerk von Unternehmern, C-Level Entscheidern und erfahrenen Experten in den Bereichen Sales, Marketing und Unternehmensführung aufgebaut.
Für Markus Fost, Gründer und Geschäftsführer der FOSTEC Ventures GmbH, ist der Einstieg von Johannes Ellenberg ein wesentlicher Baustein für die zukünftige Entwicklung von Digilents:
„Ich verfolge die Arbeit von Johannes Ellenberg schon seit einigen Jahren. Es freut mich sehr, dass wir ihn für uns gewinnen konnten und nun gemeinsam die Weiterentwicklung von Digilents vorantreiben können. Nach den überaus erfolgreichen Jahren 2022 und 2023, in dem wir vielen namhaften Mandanten bei der Besetzung ihrer strategischen Positionen im E-Commerce und digitalen Umfeld unterstützen konnten, wollen wir 2024 unsere Marktposition im Bereich Executive Search innerhalb der Digitalwirtschaft ausbauen, um auch in diesem Bereich der erste Ansprechpartner bei der Besetzung von C-Level Positionen im DACH-Raum zu werden.

Digilents wurde 2014, damals unter dem Namen CEC Connect E-Commerce, gegründet und gehört zu den führenden Personalberatungen im Bereich Digitalisierung und E-Commerce in Deutschland. Seither beraten die digitalen Recruitment-Experten von Digilents Unternehmen, die sich in Zeiten des digitalen Wandels optimal ausrichten wollen und hierfür geeignete Menschen sowohl für eine Festanstellung als auch freiberufliche Experten suchen. Das Unternehmen wurde 2019 zu Digilents umfirmiert, um widerzuspiegeln, dass das Unternehmen nicht nur im Bereich E-Commerce, sondern zu sämtlichen Themen rund um die Digitalisierung Kandidaten und Unternehmen verbindet, um den Unternehmenswert nachhaltig zu steigern. Mehr unter: www.digilents.com

Digilents GmbH
Niels Haußmann
Marienstraße 17