StartseiteWissenschaft und TechnikWelche Fertighausunternehmen bieten den besten Service?

Welche Fertighausunternehmen bieten den besten Service?

Das DIQP (Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V.) untersucht in einer Studie die Kundenzufriedenheit im Bereich der Fertighausanbieter.

BildAls Mieter in Deutschland zu wohnen, wurde in den letzten Jahren immer teurer. Viele Menschen erfüllen sich bei dem günstigen Zinsniveau jetzt den Traum von den eigenen vier Wänden. Viele Unternehmen aus dem Fertighausbereich sind gut ausgelastet und das DIQP (Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V.) fragt sich, welche Fertighausanbieter den besten Service bieten und die zufriedensten Kunden haben.

Um dies zu ermitteln, führt das DIQP gemeinsam mit dem Marktforschungsunternehmen SQC-QualityCert im Zeitraum vom 06.01.2020 bis zum 16.02.2020 eine bundesweite Studie zur Kundenzufriedenheit mit Fertighausunternehmen durch.

Die Befragung ist bewusst kurz gehalten und kann innerhalb von zwei Minuten beantwortet werden. Dennoch werden viele wichtige Bereiche in der Studie berücksichtigt wie die Erreichbarkeit, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Qualität, Kompetenz und das Preis-Leistungs-Verhältnis. Außerdem werden die Kunden befragt, ob die Leistung des Unternehmens ihren Bedürfnissen gerecht wurde und ob diese das Fertighausunternehmen weiter empfehlen würden.

Anschließend wird ein Ranking der Fertighausunternehmen aufgestellt. Zur Sicherung der Unabhängigkeit bei der Auswertung wurden die Fragen und die Kriterien öffentlich einsehbar vor dem Beginn der Studie veröffentlicht.

Alle Kunden von Fertighausunternehmen sind aufgerufen, sich unter diesem Link an der Studie zu beteiligen: https://www.diqp.eu/studie-fertighausanbieterWelche Fertighausunternehmen bieten den besten Service?

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

DIQP Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V.
Frau Monika Monegel
Hohenzollerndamm 152

fon ..: 03034649220
fax ..: 03034649219
web ..: https://www.diqp.eu
email : info@diqp.eu

Bei dem DIQP (Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V.) handelt es sich um eine private Non-Profit-Organisation, in der Rechtsform eines eingetragenen Vereins. Das DIQP wurde von verschiedenen Unternehmen gegründet mit dem Ziel hochwertige Qualitätssiegel zu entwickeln und den Qualitätsgedanken zu fördern. Zur Förderung des Qualitätsgedankens führt das DIQP zahlreiche Studien durch und untersucht dabei zum Beispiel die Zufriedenheit von Konsumenten mit verschiedensten Unternehmen oder die Attraktivität von Arbeitgebern.

DIQP Deutsches Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e.V.
Herr Monika Monegel
Hohenzollerndamm 152