GEMEINSAM GEGEN CORONA – schuhplus startet Spendenaktion zur Förderung der Corona-Forschung am Robert-Koch-Institut

Artikel teilen

„Wir wollen nicht zusehen. Wir wollen unseren eigenen Anteil leisten“ (Kay Zimmer, Geschäftsführer schuhplus)

Ein Virus kennt keine Grenzen, kein Gut und Böse, kein Reich oder Arm. Ein Virus hat nur eine Aufgabe: Es will anstecken – und der Corona-Virus hat es diesbezüglich in sich, denn die Ansteckungsquote ist dermaßen groß, dass Deutschland, Europa und die ganze Welt eine Pandemie erleidet in einem Ausmaß, dass es bisher zuvor nie gegeben hat. Angst und Regungslosigkeit herrschen in der Bevölkerung – und der internationale Druck, einen Impfstoff zu entwickeln, ist dabei enorm. Mit dem Projekt “ GEMEINSAM GEGEN CORONA“ und dem Willen, einen eigenen Beitrag zu leisten, hat schuhplus – Schuhe in Übergrößen – eine Aktion ins Leben gerufen, um die Corona-Forschung zu unterstützen. Von jeder Bestellung im Webshop fließen fortan fünf Euro ans Robert-Koch-Institut (RKI). „Die aktuelle Situation ist für alle Menschen eine nie zuvor dagewesene Zerreißprobe. Wir wollen nicht einfach nur zusehen und regungslos der Situation begegnen. Wir wollen unseren eigenen Anteil dazu leisten, die Forschungsarbeiten zu unterstützen“, so schuhplus-Geschäftsführer Kay Zimmer (Foto rechts) gemeinsam mit Kompagnon Georg Mahn (links). Das RKI ist eine selbstständige deutsche Bundesoberbehörde für Infektionskrankheiten. Als Einrichtung der öffentlichen Gesundheitspflege hat es die Gesundheit der Gesamtbevölkerung im Fokus und ist direkt dem Bundesministerium für Gesundheit unterstellt.

Die schuhplus – Schuhe in Übergrößen – GmbH ist ein in Europa führendes, multimedial operierendes E-Commerce-Unternehmen mit POS-Integration, welches sich auf den synchronen Multichannel-Vertrieb im Produktsegment Schuhe in Übergrößen spezialisiert hat. Als lizensierter Handelspartner nationaler wie internationaler Marken erstreckt sich das Portfolio über die gesamte Abdeckung anlassbezogener Schuhmoden. Damenschuhe in Übergrößen werden in den Größen 42 – 46 geführt; das Segment Herrenschuhe in Übergrößen umfasst die Größen 46 – 54. Das Sortiment des Webshops wird im SchuhXL-Geschäft von schuhplus ebenfalls auch stationär angeboten in den Filialen in Dörverden, Kaltenkirchen sowie im Saterland. Geschäftsführender Gesellschafter ist der Unternehmensgründer Kay Zimmer.

Kontakt
schuhplus – Schuhe in Übergrößen – GmbH
Georg Mahn
Große Straße 79a
27313 Dörverden
04234 8909080
04234 8909089
presse@schuhplus.com
https://www.schuhplus.com

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Themen in dieser Story

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Prnews24.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Dein Vorteil mit PRNews24:

Überholt ist, wer unsichtbar bleibt. Sichtbar ist, wer gewinnt.

Dominante Sichtbarkeit bei Google, Newsportalen & Fachmedien
→ Du erscheinst dort, wo Entscheider, Kunden & Journalisten nach Lösungen suchen – nicht auf Seite 7, sondern ganz oben.

Maximales Vertrauen auf den ersten Blick
→ Presse ist kein Marketing – sie ist öffentliche Bestätigung deiner Kompetenz. Wer über dich liest, vertraut dir, bevor er dich kontaktiert.

Mehr Anfragen von Kunden, die dich schon kennen
→ Kein Kaltakquise-Drama mehr: Deine Zielgruppe kennt dich, bevor du mit ihr sprichst. Weil sie dich gelesen hat.

Umsatz-Booster statt Klick-Gamble
→ Schluss mit Reichweitenroulette: Unsere PR bringt gezielte Anfragen, planbaren Wachstum und echte Hochpreis-Kunden.

PR-Paket plus

→ Text & Veröffentlichung im Komplettpaket

Neueste Storys

Lesen Sie mehr zum Thema: GEMEINSAM GEGEN CORONA – schuhplus startet Spendenaktion zur Förderung der Corona-Forschung am Robert-Koch-Institut