StartseiteWirtschaft und FinanzenCSS AG beruft Diplom-Kaufmann Claus Bähre in den Aufsichtsrat

CSS AG beruft Diplom-Kaufmann Claus Bähre in den Aufsichtsrat

Experte für Transaktions- und Restrukturierungsberatung sowie Umsetzung von Wachstumsstrategien stärkt CSS-Kontrollgremium

BildKünzell, 10. Dezember 2019 – Die CSS AG, führender Anbieter einer 100%ig integrierten Unternehmenssoftware für den Mittelstand, hat den Diplom-Kaufmann Claus Bähre mit Wirkung zum 22.10.2019 in den Aufsichtsrat berufen. Als Partner im Geschäftsbereich Corporate Finance bei Ebner Stolz, einer der größten unabhängigen mittelständischen Prüfungs- und Beratungsgesellschaften Deutschlands, ist Claus Bähre ein ausgewiesener Experte in den Bereichen Due Diligence, M&A, Transaktions- und Restrukturierungsberatung sowie in der operativen Umsetzung von Wachstumsstrategien. Er folgt in dieser Position dem langjährigen Aufsichtsratsmitglied Wilfried Möller (73), Steuerberater aus Fulda, der aus dem Kontrollgremium ausscheidet.

„Im Vorstand freuen wir uns sehr, dass wir mit Claus Bähre einen weiteren strategischen Sparringspartner für unseren Aufsichtsrat gewinnen konnten“, so Michael Friemel, Vorstandsvorsitzender der CSS AG. „Dank seiner jahrzehntelangen Tätigkeit bei einer Big-Four-Gesellschaft und Ebner Stolz verfügt er über tiefgreifendes Know-how im Bereich Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Unternehmensfinanzierung, wovon auch unsere Kunden profitieren werden. Zudem übernimmt Herr Bähre die Funktion des stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden, die bislang Herr Möller innehatte. Wir bedanken uns an dieser Stelle für die vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit.“

Claus Bähre absolvierte sein betriebswirtschaftliches Studium an der Universität Mannheim und betreut seit 1993 namhafte Kunden aus den Branchen Dienstleistung, Private Equity, Automotive, Maschinen-/Anlagenbau, Handel und Schifffahrt.

Mittelstandslösung eGECKO
Die branchenübergreifend einsetzbare Software eGECKO integriert und vernetzt auf effiziente, ganzheitliche Weise sämtliche Abläufe eines Unternehmens. Das Produktportfolio umfasst Lösungen für das Rechnungswesen (Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Konzernmanagement, Vertragsmanagement, Dokumentenarchiv), Controlling (Kostenrechnung, strategische Unternehmensplanung, Budgetierung, Kennzahlensystem, Rating), Personalwesen (Lohn- und Gehaltsabrechnung, Reisemanagement, Personalmanagement, Personalzeiterfassung), CRM sowie spezielle ERP-Komplettlösungen für ausgewählte Branchen.

Über die CSS AG
Die CSS AG entwickelt seit 1984 benutzerorientierte sowie branchenübergreifend einsetzbare Business Software für den anspruchsvollen Mittelstand – auch für den internationalen Unternehmenseinsatz. Die Softwarelösung eGECKO bietet als einzige Mittelstandslösung die komplette Integration von Rechnungswesen, Controlling, Personalwesen und CRM mit moderner Javatechnologie. Mit knapp 2000 Kunden und ca. 9400 Firmen, darunter Organisationen, öffentliche Einrichtungen, mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne wie CAWÖ Textil, Hassia Mineralquellen, die WASGAU Produktions & Handels AG oder der VDMA, gehört CSS zu den großen Herstellern betriebswirtschaftlicher Software in Deutschland. Neben dem Hauptsitz in Künzell bei Fulda ist die CSS-Gruppe deutschlandweit mit über 200 Mitarbeitern und Standorten in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Lampertheim, München, Villingen-Schwenningen und Wilhelmshaven vertreten. Zum europaweiten Partnernetz von CSS zählen Unternehmen wie die Asseco Germany AG, COBUS ConCept GmbH, Hetkamp GmbH, PLANAT GmbH¸ PDS GmbH oder PSI Automotive & Industry GmbH. Strategische Partner sind Microsoft, Informix, Oracle und IBM. Die CSS AG ist Mitglied im Branchenverband BITKOM, im VDMA (Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V.) und im BVMW (Bundesverband mittelständische Wirtschaft e.V.). Weitere Informationen zu CSS: www.css.de

Verena Quell
E-Mail: verena.quell@css.de