11.6 C
Berlin
Freitag, Mai 14, 2021
Familie und KinderFreie Privatschule NRW auf dem Sprung in die Zukunft – trotz Corona

Freie Privatschule NRW auf dem Sprung in die Zukunft – trotz Corona

Wir bieten Schülern ein optimales Sprungbrett für die Zukunft!

Natürlich haben die Corona-Maßnahmen auch die etablierte Krefelder Privatschule fest im Griff, doch hier läuft der Online-Unterricht täglich nach Stundenplan. Maßnahmenbedingt fallen nur der Kunst- und Sportunterricht bis auf Weiteres aus. Inzwischen büffeln die Abschlussklassen im Präsenzunterricht für ihre Klausuren und hier erleichtern unsere kleinen Klassen die Abstandsregelung enorm. Während wir von Woche zu Woche darauf hoffen, alle Klassen wieder „live“ im Unterricht zu haben, wird die Zeit sinnvoll genutzt:

Unser Geschichtslehrer, Herr Hengstenberg, kümmert sich z.B. um die Erweiterung des W-Lan Netzes, damit der Online-Unterricht noch reibungsloser ablaufen kann. Der digitale Elternsprechtag Ende April hat schon mal hervorragend geklappt.

Herr Bigge, der stellvertretende Schulleiter, begleitet die Abiturienten und FOR-Prüflinge in den Prüfungen, welche in dieser Zeit manchmal eine Herausforderung darstellen können. Und im Schulleiterbüro arbeitet Herr Medek fleißig an einem neuen Konzept, damit durch Corona entstandene Defizite bei Schülern problemlos aufgeholt werden können.

Doch was macht unser Kollegium eigentlich in seiner Freizeit? Viele gehen kreativen Hobbys nach, so textet z.B. unser Englischlehrer, Mr. Tom Scott, Songs für eine regionale Rockband, die Schulsekretärin schreibt Katzenkrimis und Fantasyromane. Währenddessen geht es woanders sportlicher zu: Unser Schulleiter, Herr Medek, und die Deutschlehrerin, Frau Fritz, verbringen ihre wenige Freizeit auf dem Rücken der Pferde und konnten sich in der Vergangenheit schon einiger Turniererfolge rühmen. Die Spanischlehrerin, Frau Willemsen, ist eine begeisterte Tänzerin, was ihrem kubanischen Temperament entspricht. Und der Schulhund Wotan? Der Kangal unseres Schulleiters liebt Schnee über alles und sehnt die nächste Skifreizeit mit den Kindern herbei.

Alles in allem zeichnet sich das Kollegium der Freien Privatschule NRW in Krefeld durch Professionalität und Kreativität aus und sieht auf dieser Basis hoffnungsvoll in die Zukunft. An einem Schulwechsel interessierte Eltern können sich gerne davon überzeugen und telefonisch unter der Nr. 02151-647203 für ein persönliches Beratungsgespräch anmelden, das natürlich unter Einhaltung der aktuellen Hygieneregeln stattfinden wird.

Pressekontaktdaten:

Freie Privatschule NRW
Stephanstr. 57
47798 Krefeld

Tel.: 02151-647203
Web: http://www.privat-schule-nrw.de/
Facebook: https://www.facebook.com/FreiePrivatschuleNRW/

Julius Medek

Author: Julius Medek

Weitere Pressemeldungen

Artikel teilen

Aktuelle Pressemeldungen

Lesenswertes