StartseiteAllgemeinMMI präsentiert neuen Webauftritt

MMI präsentiert neuen Webauftritt

Die neue Unternehmenswebseite der Medizinische Medien Information GmbH (MMI) zeigt sich modern, übersichtlich und kundenorientiert.

Neu-Isenburg, 23. September 2019. Im August 2019 hat die Medizinische Medien Informations GmbH (MMI) ihren Unternehmensauftritt im Web unter www.mmi.de komplett überarbeitet. Besucher erhalten auf der übersichtlichen Seite schnell Informationen und Kontaktdaten zu den verschiedenen Angeboten und Software-Lösungen des Unternehmens im Bereich der Arzneimittelinformationen.

Im ersten Menü-Bereich „Unternehmen“ finden Sie neben allgemeinen Unternehmensinformationen und Pressemitteilungen auch aktuelle Stellenausschreibungen und Jobangebote sowie eine Übersicht über verschiedene Veranstaltungen, auf denen MMI vor Ort sein wird.

Arzneimitteldatenbanken für professionelle Anwender

Unter dem Menüpunkt „Arzneimitteldaten“ können sich interessierte Anwendergruppen wie Ärzte, Kliniken, Pflegeheime, Behörden, Healthcare-Unternehmen oder auch Systemhäuser informieren, welche Software-Lösungen MMI zur Nutzung von Arzneimitteldaten in der Praxis anbietet.

Unter dem Menüpunkt „MMI Pharmindex“ werden die einzelnen Datenservices und Software-Angebote der MMI beschrieben. Kunden wie auch interessierte Nichtkunden finden hier kompakte Beschreibungen der MMI Pharmindex Produkte für professionelle Anwender von Arzneimitteldaten.

Im Bereich der Software-Produkte „MMI Pharmindex“ und „MMI Pharmindex PLUS“ erhalten bestehende und registrierte Anwender der beiden Software-Lösungen jetzt auch eine direkte Download-Möglichkeit der jeweiligen Vollversion sowie der 14-täglichen Datenbank-Updates und ggf. notwendiger Patches.

Medienübergreifende Informationssysteme

Unter „Gelbe Liste Pharmindex“ stellt MMI das medienübergreifende Arzneimittel-Informationssystem der Gelbe Liste Pharmindex vor, die Ärzten und anderen Fachnutzern als Webseite, kostenlose App, CD-ROM und verschiedenen Buchausgaben zur Verfügung steht.

Unter „Rehakliniken“ finden Versicherungsdienste, Ärzte und medizinische Dienste Informationen über das „Handbuch Reha- und Vorsorge-Einrichtungen“ und die dazugehörigen Medien.

Einfache und schnelle Übersicht

„Mit unserer überarbeiteten Unternehmensseite www.mmi.de bieten wir allen Besuchern die Möglichkeit, sich schnell und einfach über unser Produktportfolio und unsere Leistungen im Bereich der Arzneimitteldaten zu informieren. Selbstverständlich werden wir auch weiterhin unseren Internetauftritt optimieren“ sagt Marijo Jurasovic, Geschäftsführer der MMI.

Medizinische Medien Informations GmbH (MMI) bietet umfassende, relevante und unabhängig aufbereitete Informationen als Entscheidungsgrundlage für alle Beteiligten im Gesundheitswesen. Dabei legt MMI seinen Schwerpunkt nicht nur darauf, Informationen vollständig zu erfassen und konsistent aufzubereiten, sondern sie vor allem sinnvoll zu verknüpfen und überall zugänglich zu machen.
Medizinische Medien Informations GmbH – mit Sitz in Neu-Isenburg – wurde 1970 gegründet. Mit der GELBEN LISTE PHARMINDEX machte sich das Unternehmen schnell einen Namen beim medizinischen Fachpersonal. Es folgten weitere Arzneimittelinformationssysteme, bildgestützte Nachschlagewerke und integrierte IT-Lösungen für den Einsatz in Arztpraxen und Kliniken.
MMI ist Teil der VIDAL Group, einem führenden Unternehmen im Bereich Gesundheitsinformatik und -Informationssysteme mit Sitz in Paris. Seit 2016 gehört die VDIAL Group zu M3 Inc., einem an der Tokioter Börse notierten Unternehmen im Bereich der medizinischen Information und der neuen Technologien.

Medizinische Medien Informations GmbH
Lydia Schneiderheinze