Montag, Januar 30, 2023
Politik und RechtBerufsfeuerwehr Mainz in Drais im Einsatz an der Kita am Waldweg
StartseitePolitik und RechtBerufsfeuerwehr Mainz in Drais im Einsatz an der Kita am Waldweg

Berufsfeuerwehr Mainz in Drais im Einsatz an der Kita am Waldweg

Veröffentlicht:

Die Berufsfeuerwehr mainz im Einsatz in Mainz-Drais in einem Kindergarten

BildFeuerwehr Mainz: Am 22.01.2023, um 6:25 Uhr meldete eine Anruferin eine unklare Rauchentwicklung aus den Containern der Kita am Waldweg in Mainz-Drais. Umgehend wurden die Kräfte der Berufsfeuerwehr Mainz, sowie die Freiwillige Feuerwehr Mainz-Drais alarmiert.

Container stand in Brand
Durch die ersten Kräfte vor Ort konnte die Rauchentwicklung aus dem Gebäude bestätigt werden. Kurz darauf wurde der Brand auf der Rückseite des Container-Gebäudes lokalisiert. Zeitgleich wurden zwei Trupps unter Atemschutz im Außen- und Innenangriff eingesetzt und die Brandbekämpfung mit zwei Strahlrohren eingeleitet. Durch die mittlerweile zerborstenen Fenster auf der Rückseite, kam es im zu einer Durchzündung des Brandraums.

Das Feuer konnte nach kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht werden. Auf Grund der Einsatzzeit waren glücklicherweise keine Personen in dem Objekt. Die Nachlöscharbeiten zogen sich bis in den Sonntagvormittag.

Vier Container zerstört
Bei dem Brand wurden vier Container so stark zerstört, das diese nicht mehr nutzbar sind, weitere wurden verraucht und mit Ruß beaufschlagt. Eine Nutzung der Kita ist vorerst nicht mehr möglich. Durch das Brandereignis wurden mehrere Fenster zerstört. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurden diese von der Feuerwehr gesichert. Neben der Feuerwehr war auch der Rettungsdienst mit einem Fahrzeug vor Ort.

Verletzt wurde bei dem Brand glücklicherweise niemand. Was zu dem initialen Schwelbrand geführt hat, ist derzeit noch unklar. Der Kriminaldauerdienst Mainz war vor Ort und hat erste Ermittlungen eingeleitet.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Notrufbericht
Frau Michaela Groß
Wilhelm Bogner Str 2
55130 Mainz
Deutschland

fon ..: 0615257165237
web ..: https://notrufbericht.de
email : kontakt@notrufbericht.de

Pressekontakt:

Notrufbericht
Frau Michaela Groß
Wilhelm Bogner Str 2
55130 Mainz

fon ..: 061324156879
web ..: https://notrufbericht.de
email : kontakt@notrufbericht.de

THEMEN DES ARTIKELS:

Aktuelle Meldung teilen

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Prnews24.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Pressemitteilungen

Neusten Beiträge