Mark Henrik Körner ist neuer CEO der SLV Lighting Group

Übach-Palenberg/Düsseldorf, 01.03.2023 SLV Lighting Group bestellt mit Mark Henrik Körner einen ausgewiesenen Experten aus der Lichtbranche zum neuen CEO.

Die SLV Lighting Group, eines der führenden europäischen Unternehmen der Beleuchtungsbranche, bestellt zum 1. März 2023 Mark Körner (52 J.) zum neuen Vorsitzenden des Management Board (CEO). Mark Körner tritt damit die Nachfolge von Eric Lachambre an.

Durch den ausgewiesenen Experten mit langjähriger Branchenerfahrung komplettiert die SLV Lighting Group ihr Führungsteam und stellt die Unternehmung konsequent für das zukünftige Wachstum der Gruppe auf.

Mark Körner verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte an kaufmännischer und strategischer Führungserfahrung in der Lichtbranche, zuletzt als Geschäftsführer/CEO bei Siteco. Zuvor war er als CSO Teil des Vorstandsteams der Trilux Gruppe und verantwortete deren globale Vertriebs- und Marketingaktivitäten. Bereits vor seiner Zeit bei Trilux bekleidete er internationale Führungspositionen in der Lichtbranche bei Philips Lighting in Europa und Afrika. Mark Körner wird seine Expertise und Erfahrung besonders in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Product Management einbringen und den Ausbau des Marktanteils im Kerngeschäft sowie die gesteckten Wachstumsziele vorantreiben.

Michael Rauterkus, Vorsitzender des Beirats: „Wir freuen uns, mit Mark Körner einen erfahrenen und umsetzungsstarken Manager aus der Lichtbranche für die SLV Lighting Group gewonnen zu haben. Mit seiner langjährigen Industrie- und Führungserfahrung ist Mark Körner hervorragend geeignet, um SLV in die nächste Wachstumsphase zu führen. Hierbei werden insbesondere ein kundengerechtes und innovatives Produktangebot, „best-in-class“ Service und die Stärkung des Vertriebs im Mittelpunkt stehen.“

Mark Körner: „Die Lichtbranche ist mein berufliches Zuhause und ich freue mich sehr, die Verantwortung für eins der führenden Unternehmen im europäischen Lichtmarkt zu übernehmen. SLV verfügt über eine herausragende Marktposition und hervorragende Mitarbeiter. Es wird eine tolle Aufgabe, meine Erfahrung und mein Know-how für die SLV Lighting Group einzusetzen und gemeinsam mit dem Team die Organisation weiter an die Erfordernisse des sich wandelnden Lichtmarktes anzupassen, Innovationen voranzutreiben sowie die SLV Marke und Produktplattformen international zu stärken, um somit das große Wachstumspotenzial der Gruppe zu realisieren.“

Über SLV Lighting Group

Die SLV Lighting Group ist ein führendes Unternehmen der Beleuchtungsbranche mit Hauptsitz in Düsseldorf und rund 670 Mitarbeitenden in 17 Ländergesellschaften. Die fünf Hauptmarken Nordtronic, Novalux, Unex Lighting, Knightsbridge und SLV bringen jeweils etwas Einzigartiges bei der SLV Lighting Group ein – von der einfach zu installierenden Leuchte bis hin zu hochwertigen, kundenspezifischen Lichtlösungen. Die jeweiligen Marken entwickeln innovative und zukunftssichere Lichtlösungen für den Indoor- und Outdoor-Einsatz. Die breite Produktpalette deckt dabei unterschiedlichste Bedürfnisse im privaten und gewerblichen Bereich ab.

Pressekontakt:

SLV Lighting Group
Janin Giesemann
Group Marketing Communication Manager
Phone: +49 2451 4833 292
E-Mail: press@slv.de

Betreuende Agentur:

CGW GmbH
Kristiane Guth
Karl-Arnold-Straße 8
47844 Willich
Phone: +49 2154 88852-21
E-Mail: k.guth@c-g-w.net

Weitere Storys

Das könnte Sie auch interessieren