Fremdsprachen lernen in nur 3 Monaten: neoos®11 mit brandneuem Update- PrNews24.com

Artikel teilen

Neurowissenschaftler kreiert revolutionäres Lern-Tool, mit dem sich Sprachen quasi im Schlaf lernen lassen. Die auf Ultraschall basierende Methode reduziert die aktive Lernzeit um bis zu 80%.

BildDie von dem Neurowissenschaftler Josua Kohberg entwickelte Technologie des neoos® nutzt die Erkenntnis, dass wir auch über die Haut in der Lage sind zu hören. In mehr als 26 Jahren Forschung ist ein innovatives Tool zum schnellen und kinderleichten Erlernen von Fremdsprachen entstanden. Zum Start der neuen Version neoos®11 gibt es nun ein einmaliges Angebot, sich mit dieser effektiven und unkomplizierten Lernmethode vertraut zu machen. 

Fremdsprachen lernen so einfach wie nie

Ob für den Urlaub, zu Businesszwecken oder für die Liebe: eine Fremdsprache zu erlernen kann viele Vorteile haben, gerade in der global vernetzten Welt von heute. Doch wer paukt schon gerne Vokabeln oder lernt Grammatik-Regeln auswendig? Mit dem neuen Tool neoos® gehört das sture Büffeln der Vergangenheit an. Die innovative Lernmethode wurde vom Neurowissenschaftler Josua Kohberg entwickelt, um Fremdsprachen quasi im Schlaf zu erlernen – und das in kürzester Zeit. Am 23. Juni 2023 gibt er in einem exklusiven Live-Webinar sein Wissen an Interessierte weiter.

Hören über die Haut

Bereits 1991 konnten Wissenschaftler der Universität Vancouver in Kanada zeigen, dass die menschliche Wahrnehmung von Tönen auch über die Haut erfolgt. Via Drucksensoren in der Hautoberfläche können wir für das Ohr nicht hörbare Druckwellen wahrnehmen. Diese Schwingungen, die sich im Gegensatz zum Hören über das Ohr in einem weit höheren Frequenzbereich befinden, werden von der Haut ins Gehirn übertragen und dort intuitiv aufgenommen und verarbeitet.

Entwickler und Gründer der Firma KOSYS Josua Kohberg, der selbst kognitive Neurowissenschaften studiert hat, beschäftigt sich seit 1997 intensiv mit dem Thema Lernen, Gehirn und menschliches Verhalten. Er baute auf die Entdeckung der kanadischen Kollegen auf und entwickelte völlig neue Lernstrategien, für die er auch die Erkenntnisse der bemerkenswerten Sprachtrainerin und Autorin Vera F. Birkenbihl nutze: das passive Hören. Heraus kam das innovative Konzept von neoos®, eine Gehirn-gerechte Lernmethode, mit der sich die aktive Lernzeit um bis zu 80% vermindern lässt.

Intuitives und schnelles Lernen per Ultraschall

Der neoos® ist ein Ultraschall-Generator, der die zu erlernende Fremdsprache in Hochfrequenzen „übersetzt“. So kann er in Form einer auf der Haut getragenen Armbanduhr im Smartwatch-Design die Informationen ins Gehirn übertragen und somit ein schnelles und nachhaltiges Lernen gewährleisten. Die in die Armbanduhr aufgespielten Audioinhalte können ganz mühelos aufgenommen werden, während man seinen normalen Alltagstätigkeiten nachgeht. 

Nur für wenigen Minuten werden die Lerninhalte dann zusätzlich über ein Begleitlehrbuch nachgesprochen und durch kurze Schreibübungen abgerundet. Der aktive Teil benötigt dabei weniger als eine halbe Stunde täglich, den Rest erledigt das passive Hören über die neoos®-Technologie. Dabei prägen sich Klangfarbe und Sprachmelodie im Unterbewusstsein ein. Ob Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch oder Chinesisch – jede dieser angebotenen Sprachen lässt sich so in Rekordzeit erlernen.

Wissenschaftlich verifiziert

Bestätigt wurde die Funktion der neoos®-Technololgie 2017 durch eine an der Johannes Gutenberg-Universität durchgeführte Studie. Anhand von EEG-Messungen konnte gezeigt werden, wie neoos® seine Wirkung nachhaltig entfaltet. Durch die Anregung des Sprachzentrums werden neue Lerninhalte schneller verinnerlicht und verbleiben dauerhaft im Bewusstsein. Insgesamt wurden über die letzten zwanzig Jahre rund 50 Studien und Biofeedback-Messungen durchgeführt, die die Wirksamkeit der neoos® Technologie verifizieren.

Mit neoos®11 erscheint nun brandneu die elfte Generation der neoos® Technologie – ein Meilenstein in der stetigen Weiterentwicklung der „Hören über die Haut“-Technologie. Verfügbar ist neoos®11 in fünf Sprachen, als Einsteiger- sowie auch als Fortgeschrittenen-Kurs.

In drei Schritten zur Wunschsprache

Im ersten Schritt geht es um das passive Hören. Durch das ständige Tragen der neoos®-Armbanduhr wird die gewählte Sprache via Hochfrequenz dauerhaft ins Gehirn übertragen. Das Unterbewusstsein gewöhnt sich so an Klangbild und Sprachmelodie, ohne etwas tun zu müssen. Im zweiten Schritt folgt das aktive Sprachtraining, für das man lediglich 3 x 8 Minuten am Tag investieren muss. Speziell zugeschnittenes Lehrmaterial verknüpft die passiv gehörten Inhalte mit dem Bewusstsein und führt zum Verstehen der Sprache. Jetzt fehlt nur noch das Nachsprechen mit Hilfe einer im Kurspaket enthaltenen Audio-CD, das im dritten Schritt das aktiv und passiv Gehörte vertieft und vollständig integriert.

Kostenfreies Live-Webinar am 23. Juni

Mit exklusiven Angeboten für die Teilnehmer findet am 23. Juni 2023 um 19 Uhr ein einmalig kostenfreies Live-Webinar statt, bei dem Josua Kohberg sein Wissen weitergibt und alle Schritte und Hintergründe detailliert erklärt. Interessierte können sich bereits jetzt registrieren. Leander von Kraft, Geschäftsführer und kreativer Kopf von Allversum, wird den Workshop als Host begleiten und moderieren. Wer zu diesem Termin keine Zeit hat, sollte sich trotzdem anmelden, die Aufzeichnung des Webinars wird hinterher auch als Link per Email verschickt.

Anmeldung zum Live-Webinar „Fremdsprache lernen in nur 3 Monaten“

 Fremdsprachen lernen in nur 3 Monaten: neoos®11 mit brandneuem Update

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Allversum GmbH
Herr Leander von Kraft
Schilteckstrasse 7
78713 Schramberg
Deutschland

fon ..: +49 (0)711 997625 10
web ..: https://www.allversum.com
email : support@allversum.de

Das Online-Magazin Allversum möchte geistiges Gut aus Wissenschaft & Forschung, aber auch aus spirituellen Bereichen direkt verfügbar machen und bietet ein breites Spektrum an Themen mit Tipps, Infos und Ideen für ein erfülltes Leben.

Weitere Angebote von Allversum:
maona.tv – Der Streaming-Sender mit Sinn
heilung.com – Die Online-Kurs-Plattform von Menschen für Menschen

Bewusst leben und denken.
Allversum.com – Dein Online-Magazin für Körper, Geist und Seele

Pressekontakt:

Allversum GmbH
Frau Evelyn Rottengatter
Schilteckstrasse 7
78713 Schramberg

fon ..: +49 (0) – 173 356 10 94
email : presse@allversum.de

Disclaimer/ Haftungsausschluss: Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter Prnews24.com distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Themen in dieser Story

Neueste Storys

Lesen Sie mehr zum Thema: Fremdsprachen lernen in nur 3 Monaten: neoos®11 mit brandneuem Update